Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1534) Mutmaßlicher EC-Kartenbetrüger festgenommen - weitere Straftaten geklärt

Nürnberg (ots)

Mit der Anzeige eines Geschädigten wegen EC-Kartenbetruges gelang es der Nürnberger Kriminalpolizei, einen 31-jährigen Nürnberger zu ermitteln, der sowohl dieser Straftat als auch weiterer Vergehen dringend verdächtig ist. Der Mann legte ein Geständnis ab.

Irgendwann am ersten Wochenende im August dieses Jahres kam einem 57-jährigen Nürnberger die EC-Karte abhanden. Bemerkt hatte er dies, als er im Urlaub weilend die Abhebung mehrerer Geldbeträge von seinem Konto feststellte. Noch an seinem Urlaubsort erstattete er Anzeige.

Die Ermittlungen, die vom Fachkommissariat der Kripo Nürnberg geführt wurden, führten zunächst zu einer Tankstelle im Nürnberger Süden. Dort kaufte der noch unbekannte Benutzer der EC-Karte mehrfach ein. Durch einen Hinweis gelang es schließlich, den "Einkäufer" vor wenigen Tagen in der Tankstelle festzunehmen.

Bei seiner Vernehmung stellte sich heraus, dass er nicht nur die EC-Karte gestohlen hatte, sondern auch ein Fahrrad, einen Bedienungsgeldbeutel samt Bargeld und eine VISA-Karte. Diese Gegenstände stellten die Ermittler sicher. Sie wurden zwischenzeitlich wieder an die Eigentümer ausgehändigt.

Wegen mehrerer strafrechtlicher Verstöße wurden Anzeigen gegen den Beschuldigten erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.08.2015 – 11:25

    POL-MFR: (1533) Einbruch in Café am Schloßplatz - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch unbekannte Täter sind in Erlangen zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (07./08.08.2015) in die Büroräume eines Cafés am Schloßplatz eingebrochen und haben dessen Tageseinnahmen entwendet. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen versuchten die Einbrecher zunächst vergebens die Haupteingangstür zum Café aufzuhebeln und stiegen letztlich über ein eingeschlagenes Fenster in das Anwesen ein. Sie ...

  • 10.08.2015 – 11:22

    POL-MFR: (1532) Angetrunkene Kleinkraftradfahrerin

    Nürnberg (ots) - Eine angetrunkene Kleinkraftradfahrerin hat am Samstagabend (08.08.2015) in der Innenstadt eine Passantin leicht verletzt und einen Sachschaden in Höhe von ca. 900 Euro angerichtet. Die 38-Jährige war mit ihrem Kleinkraftrad der Marke Honda gegen 19:30 Uhr an der Einmündung Königstraße/Kaiserstraße unterwegs. Hinter ihr saß ein Sozius, der beim Losfahren der Frau in der Fußgängerzone vom ...

  • 10.08.2015 – 10:07

    POL-MFR: (1531) Exhibitionist belästigte Passantin - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein unbekannter Mann belästigte am Sonntagabend (09.08.2015) eine Passantin im Nürnberger Pegnitzgrund. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Die Frau war gegen 19:45 Uhr südlich der Pegnitz auf Höhe des Fußweges an der Willstraße unterwegs, als sie den Mann bemerkte. Er zog seine Hosen herunter und zeigte sich sowohl von vorne als auch ...