Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1501) Falscher Polizeibeamter unterwegs

Nürnberg (ots)

Gestern (04.08.2015) verschaffte sich ein unbekannter Mann unter einem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung in der Zeltnerstraße (Stadtteil Steinbühl) und entwendete eine Geldbörse.

Gegen 10:00 Uhr läutete der Unbekannte an der Wohnung einer 87-jährigen Frau und gab sich als Polizeibeamter aus. Er zeigte auch einen "Dienstausweis" vor und wurde eingelassen. Im Wohnzimmer der Rentnerin gelang es dem falschen Polizeibeamten dann in einem unbeobachteten Moment eine Geldbörse mit einigen hundert Euro zu entwenden.

Der Unbekannte soll etwa 175 cm groß, etwa 50 Jahre und schlank gewesen sein. Er sprach fränkischen Dialekt.

Die Nürnberger Kripo bittet um Zeugenhinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.08.2015 – 10:12

    POL-MFR: (1500) Passantin sexuell angegangen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (05.08.2015) griff ein noch unbekannter Täter im Nürnberger Stadtteil Rennweg eine junge Frau an und belästigte sie sexuell. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Die spätere Geschädigte war kurz nach 01:00 Uhr auf dem Heimweg, als sie in der Schoppershofstraße von einem unbekannten Mann verfolgt wurde. Als sie sich umdrehte, griff sie der Unbekannte an und belästigte sie massiv durch ...

  • 05.08.2015 – 10:11

    POL-MFR: (1499) Unbekannter Exhibitionist aufgetreten

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 04.08.2015 trat im Nürnberger Osten ein bisher noch unbekannter Exhibitionist auf. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Gegen 13:45 Uhr hielt sich eine junge Frau in einer Grünanlage in der Gleißhammerstraße auf. Ihr gegenüber saß auf einer Parkbank ein unbekannter Mann und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als die Frau die Situation erkannt hatte, entfernte sie sich. Auch der ...

  • 05.08.2015 – 10:11

    POL-MFR: (1498) Küchenbrand verursachte hohen Sachschaden

    Lkrs. Fürth (ots) - Gestern Vormittag (04.08.2015) brach in einem Wohnanwesen in Obermichelbach (Landkreis Fürth) ein Feuer aus, das hohen Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 12:00 Uhr informierten Nachbarn die Feuerwehr über starke Rauchentwicklung, die aus einem Anwesen im Ortsteil Rothenberg zu sehen war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in der Küche des Hauses. Die Bewohnerin war ...