Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1430) Nach Auseinandersetzung verstorben - Kripo sucht weitere Zeugen

Ansbach (ots)

Wie mit Meldung Nr. 1422 am 25.07.2015 informiert, war ein 65-Jähriger am frühen Samstag (25.07.2015) im Landkreis Ansbach nach einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls.

Wie berichtet, hatte ein Ermittlungsrichter noch am gleichen Tag gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erlassen. Er machte vor der Polizei keine Angaben zur Sache.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Ansbach hatte der 65-jährige Verstorbene bei der Auseinandersetzung möglicherweise schlichtend eingreifen wollen. Er wurde dann offensichtlich von dem 23-Jährigen nicht wie berichtet von hinten, sondern unvermittelt nach hinten gestoßen. Dabei stürzte er mit dem Hinterkopf wohl auf eine Bordsteinkante und verstarb noch vor Ort.

Nach wie vor unklar ist den Ermittlern der Grund der vorangegangenen Auseinandersetzung. Auch interessiert, ob der Verstorbene möglicherweise daran beteiligt gewesen war. Der Streit hatte sich teilweise vom Lokal bis zur Gunzenhausener Straße verlagert.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Ansbach, Telefon: 0981 9094-0, in Verbindung zu setzen.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2015 – 08:55

    POL-MFR: (1429) 13-jähriger Schüler wieder aufgetaucht - Vermisstensuche erledigt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (Meldung Nr. 1426 vom 26.07.2015) wurde der 13-jährige Schüler Alexander P. im Stadtgebiet vermisst. Heute Morgen konnte er wohlbehalten in der Schule angetroffen werden und wird in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben. Die Vermisstensuche ist erledigt. Robert Sandmann/n Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken ...

  • 26.07.2015 – 21:38

    POL-MFR: (1428) Hausbesetzung beendet

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei hat am Sonntagabend, 26.07.2015, im Stadtteil Buch eine Hausbesetzung beendet. Am Nachmittag des 26.07.2015 erhielt die Polizei davon Kenntnis, dass in der Bucher Hauptstraße ein Wohngebäude -alte Villa mit Grundstück- von Personen, die offenbar zum linken Spektrum gehören, "besetzt" worden sein soll. Das Gebäude ist zur Zeit unbewohnt. Als die Polizei gegen 14.45 Uhr vor dem ...

  • 26.07.2015 – 15:40

    POL-MFR: (1427) Umfallender Kirchweihbaum erschlägt Frau

    Feucht (ots) - Eine 59-Jährige Frau ist am Sonntag, 26.07.2015, im Feuchter Ortsteil Moosbach von einem umfallenden Kirchweihbaum tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Gegen 12.45 Uhr war die Polizeiinspektion Feucht in die Kirchenstraße gerufen worden. Dort sollte der Kichweihbaum von ca. 30 Personen aufgestellt werden. Plötzlich kam der Baum ins Rutschen und fiel. Dabei verletzte er die Zuschauerin ...