Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2060) 20-Jährige bei Glatteisunfall schwer verletzt

Schwabach (ots)

Am Dienstag, 11.12.2001, gegen 06.30 Uhr,
kam es auf der Bundesstraße 466 zwischen Oettingen und Westheim,
Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Verkehrsunfall, bei
dem eine 20-jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde und ein
Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 DM entstand.
Die 20-Jährige war mit ihrem Pkw Renault Twingo in Richtung
Westheim unterwegs. Ca. 200 m vor der Ortseinfahrt kam sie auf
der spiegelglatten leicht nach links abfallenden Fahrbahn ins
Rutschen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem
in Richtung Oettingen fahrenden Reisebus, dessen Fahrer noch
versucht hatte einen Unfall zu vermeiden, frontal zusammen.
Dabei wurde die 20-Jährige schwer verletzt. Der 51-jährige
Busfahrer erlitt einen Schock. Fahrgäste befanden sich nicht im
Bus.
   Die 20-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins
Klinikum nach Augsburg verbracht.
   Die Bundesstraße 466 musste für 2 ½ Stunden komplett
gesperrt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2001 – 15:05

    POL-MFR: (2059) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9

    Schwabach (ots) - Am 09.12.2001, gegen 21.35 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9, zwischen der Anschlussstelle Hormersdorf und der Anschlussstelle Schnaittach in der Hienbergabfahrt, Landkreis Nürnberger Land zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von ca. 90.000 DM entstand. Zum o.g. Zeitpunkt hatte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion in der ...

  • 10.12.2001 – 13:31

    POL-MFR: (2057) Brennender Verkaufswagen

    Erlangen (ots) - Ein 59-jähriger Handelsvertreter aus Nürnberg war am Sonntagabend, 09.12.2001, mit seinem 17 Jahre alten Verkaufsmobil auf der BAB A 3 in Richtung Regensburg unterwegs. Als er in Höhe der Ausfahrt Tennenlohe Brandgeruch wahrnahm, hielt er auf dem Seitenstreifen an und stieg gerade noch rechtzeitig aus seinem Fahrzeug aus - Sekunden später stand der Wagen in Flammen. Bei Versuchen, wenigstens Teile ...