Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1402) Unerlaubter Schwertransport mit Fertiggaragen

Nürnberg (ots)

Am 21.07.2015, um 10.00 Uhr, wurden in der Weltenburger Straße in Nürnberg zwei Schwertransporte durch Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Ein 68 jähriger Berufskraftfahrer und sein 36 jähriger Sohn hatten jeweils auf ihren Lkw und deren Anhängern Fertiggaragen geladen. Die Garagen hatten ein Gewicht von je 12 t. Bei der Kontrolle ergaben sich einige Unstimmigkeiten.

So waren alle aufgeladenen Garagen nicht ausreichend gesichert. Der ältere Fahrer konnte keine ausreichenden Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten vorweisen. Zudem lagen keine Genehmigungen für die Fahrten mit dem Schwertransportfahrzeugen vor.

Beide Fahrzeuge waren laut den Aufzeichnungen des Tachographen mit teilweise über 90 km/h auf der Autobahn gefahren. Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 60 und 200 EUR sowie 1 bzw. 3 Punkte.

Gegen die verantwortliche Firma wird ebenfalls ein Verfahren eingeleitet.

Michael Griesmeier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.07.2015 – 10:49

    POL-MFR: (1401) Tödlicher Verkehrsunfall

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - Heute Vormittag (22.07.2015) kam es in Adelsdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der 52-jährige Kradfahrer erlitt tödliche Verletzungen. Gegen 07:00 Uhr befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem Pkw die Holzäckerstraße. An der Einmündung zu einem Parkplatz eines Supermarktes wollte die Frau nach links abbiegen und ...

  • 21.07.2015 – 15:52

    POL-MFR: (1400) Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (20./21.07.2015) gelang es Zivilkräften der Polizei in Schnaittach, Ortsteil Hedersdorf, einen mutmaßlichen Einbrecher festzunehmen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 00:45 Uhr bemerkte ein Angestellter eines Sicherheitsdienstes auf dem Gelände eines Autohauses in der Kirschenleite einen verdächtigen Mann und alarmierte ...

  • 21.07.2015 – 15:42

    POL-MFR: (1399) Nach Sachbeschädigung gestellt

    Fürth (ots) - Aus einer Personengruppe heraus beschädigte in der Nacht von Montag auf Dienstag (20./21.07.2015) in der Fürther Altstadt ein junger Mann (19) einen geparkten Pkw VW. Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth stellte ihn kurz darauf im Rahmen der Fahndung. Einem Anwohner (34) war gegen 01:45 Uhr das Quartett (drei Frauen, ein Mann) in der Königstraße aufgefallen, weil sie stritten. Plötzlich schlug der ...