Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1400) Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Lauf a. d. Pegnitz (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag (20./21.07.2015) gelang es Zivilkräften der Polizei in Schnaittach, Ortsteil Hedersdorf, einen mutmaßlichen Einbrecher festzunehmen. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 00:45 Uhr bemerkte ein Angestellter eines Sicherheitsdienstes auf dem Gelände eines Autohauses in der Kirschenleite einen verdächtigen Mann und alarmierte daraufhin die Polizei.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen, bei denen u. a. ein Hundeführer und ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden waren, gelang es den Beamten kurze Zeit später, einen 44-jährigen Mann aus Osteuropa in einem angrenzenden Gebüsch festzunehmen.

Eine Überprüfung des Geländes des Autohauses ergab, dass an einem Pkw VW die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Der Tatverdächtige muss sich nun wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

Mario Wilde/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2015 – 15:42

    POL-MFR: (1399) Nach Sachbeschädigung gestellt

    Fürth (ots) - Aus einer Personengruppe heraus beschädigte in der Nacht von Montag auf Dienstag (20./21.07.2015) in der Fürther Altstadt ein junger Mann (19) einen geparkten Pkw VW. Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth stellte ihn kurz darauf im Rahmen der Fahndung. Einem Anwohner (34) war gegen 01:45 Uhr das Quartett (drei Frauen, ein Mann) in der Königstraße aufgefallen, weil sie stritten. Plötzlich schlug der ...

  • 21.07.2015 – 15:31

    POL-MFR: (1398) Kriminalpolizei sucht nach Badeunfall zwei Zeugen

    Nürnberg (ots) - Am Samstag (11.07.2015) kam es im Südstadtbad in der Allersberger Straße zu einem Badeunfall mit einem 10-jährigen Jungen. Die Kriminalpolizei sucht zwei wichtige Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen soll sich der Junge gegen 13:45 Uhr unter Wasser in einem Seil einer im Becken verankerten Riesenluftmatratze verheddert haben. Als der Vorfall bemerkt wurde, begann der Bademeister sofort mit der ...

  • 21.07.2015 – 15:06

    POL-MFR: (1397) Beim Altkleiderdiebstahl angetroffen

    Fürth (ots) - Zwei Frauen (33 und 47) wurden Montagnachmittag (20.07.2015) beobachtet, als sie Säcke mit Kleidung aus einem Altkleidercontainer stehlen wollten. Da die zwei Tatverdächtigen keinen Wohnsitz in Deutschland haben, nahm sie die Polizei vorläufig fest. Einem Passanten (69) waren gegen 16:45 Uhr am Stresemannplatz die Frauen aufgefallen, als sie die Säcke aus dem Container nahmen und sich mit einem Teil der ...