Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2053) Taschendiebstähle am zweiten Adventswochenende

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Wochenende, 07.12.2001 bis
09.12.2001, wurden der Nürnberger Polizei aus dem Bereich der
Innenstadt insgesamt 45 Geldbörsendiebstähle aus Handtaschen
gemeldet. Der Schwerpunkt lag dabei mit 36 Anzeigen am Samstag.
In rund der Hälfte der Fälle wurden die Handtaschen
aufgeschlitzt. Der Wert des erlangten Diebesgutes beläuft sich
auf ca. 17.000 DM. Dabei handelt es sich neben Bargeld auch um
persönliche Gegenstände der Opfer sowie Personalausweise und
Scheckkarten.
· Tragen Sie deshalb Ihre Handtasche geschlossen. Lassen Sie
die Tasche nie unbeaufsichtigt stehen (Umkleidekabine,
Wühltisch).
· Geld und persönliche Papiere gehören nicht in Ihren Rucksack!
· Bewahren Sie Zahlungsmittel in verschließbaren
Innentaschen der Kleidung auf!
· Lassen Sie sofort Scheck und Scheckkarte sperren!
· Wenn Sie einen Diebstahl feststellen, informieren Sie
sofort die nächste uniformierte Streife oder Polizeiwache!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2001 – 13:13

    POL-MFR: (2052) Mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag, 08.12.2001, gegen 20.30 Uhr, wurde an der Bushaltestelle Am Steig im Nürnberger Stadtteil Großgründlach ein 16-jähriger Schüler von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht. Der Schüler hatte an der Haltestelle gewartet, als ihn der Unbekannte ansprach und unter Vorhalt eines Messers 10 DM forderte. Als der Junge betonte, dass er kein Geld dabei hätte, wurde er von dem Räuber verbal bedroht. Der Schüler kehrte ...

  • 10.12.2001 – 13:07

    POL-MFR: (2051) Tankstelle beraubt

    Nürnberg (ots) - In der Samstagnacht, 08.12.2001, gegen 23.45 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Gleiwitzer Straße im Nürnberger Stadtteil Langwasser von einem bislang unbekannten Räuber überfallen. Der Räuber hatte die Tankstelle betreten und unter Vorhalt einer Pistole von der anwesenden Kassiererin die Herausgabe von Geld erpresst. Bei der Tatausführung trug er eine schwarze Motorradmütze mit Sehschlitzen. Nachdem ihm die Kassiererin ca. 2.000 DM ausgehändigt ...

  • 10.12.2001 – 13:05

    POL-MFR: (2050) Versuchter Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 0712.2001, gegen 21.30 Uhr, wurde eine 55-Jährige im Nürnberger Stadtteil Langwasser Opfer eines bislang unbekannten Handtaschenräubers. Die Frau war vom U-Bahnhof «Gemeinschaftshaus» durch die Parkanlage zum Dr.-Linnert-Ring gegangen. Dort näherte sich ihr plötzlich von hinten ein unbekannter Mann und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Als das Opfer die Tasche ...