Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1351) Betrunken und ohne Führerschein

Nürnberg (ots)

Ein 23-Jähriger verursachte am Samstagabend (11.07.2015) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof einen Verkehrsunfall. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Nürnberg brachten zahlreiche weitere Verstöße zum Vorschein.

Gegen 21:30 Uhr fuhr der Mann mit einem Opel beim Ausparken in der Platenstraße rückwärts gegen einen weiteren geparkten BMW. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt.

Bei den Unfalluntersuchungen stellte sich heraus, dass der Fahrer den Wagen unberechtigt und ohne das Wissen des Eigentümers benutzt hatte. Außerdem war es ihm nicht möglich, eine Fahrerlaubnis vorzulegen, da er keine besitzt. Zur Krönung stellten die Beamten weiterhin fest, dass der 23-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und einen Wert über der absoluten Fahruntauglichkeit aufwies.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde deshalb eine Blutuntersuchung und die Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten angeordnet. Er muss sich jetzt wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des unbefugten Gebrauches eines Kraftwagens verantworten.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2015 – 14:03

    POL-MFR: (1350) Unfall mit Gaskartusche - Mann schwer verletzt

    Fürth (ots) - Am Sonntagnachmittag (12.07.2015) erlitt ein 68-jähriger Mann aus Fürth schwere Verletzungen. Diese dürften wohl aus dem fahrlässigen Umgang mit einer Gaskartusche resultieren. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Rentner gegen 16:30 Uhr versucht haben, einen Holzkohlegrill mithilfe einer Butangaskartusche zu entfachen und die Kohlen heiß zu ...

  • 13.07.2015 – 13:59

    POL-MFR: (1349) Busfahrer mit Messerstichen verletzt - Haftantrag gestellt

    Schwabach (ots) - Ein 40-jähriger Schwabacher steht im dringenden Verdacht heute Morgen (13.07.2015) gegen 05:15 Uhr einem 44-jährigen Busfahrer aus Nürnberg mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben. Die Kriminalpolizei Schwabach hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen befand ...

  • 13.07.2015 – 13:17

    POL-MFR: (1348) Streit unter Fernfahrern eskalierte

    Ansbach (ots) - Bereits Donnerstagabend (09.07.2015) kam es im Bereich der BAB 6 auf dem Autohof Herrieden (Lkrs. Ansbach) zu einem Streit zwischen Fernfahrern. Ein 40-Jähriger griff zur Eisenstange. Gegen 22:45 Uhr geriet der 40-jährige LKW-Fahrer während eines Streits derart in Rage, dass er eine Eisenstange nahm und damit auf zwei 59-jährige Berufskollegen einschlug. Die beiden Angegriffenen flüchteten sich mit ...