Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1343) Erheblich Widerstand geleistet - Festnahme

Nürnberg (ots)

Ein 43-Jähriger hat in der Innenstadt am frühen Montagmorgen (13.07.2015) Streifen der Polizeiinspektion Mitte erheblichen Widerstand geleistet. Er wurde festgenommen.

Nachbarn hatten die Polizei davon verständigt, dass der 43-Jährige in seiner Wohnung randaliere, wirres Zeug rufe und auch schon sowohl seine Wohnung als auch die eines Nachbarn unter Wasser gesetzt hatte. Beim Eintreffen der Streifen gegen 01:15 Uhr war der Renitente gerade dabei, Fensterflügel seiner Wohnung aus dem Rahmen zu brechen. Als er dann auch noch auf das Fensterbrett im zweiten Stock stieg, drangen die Beamten in die Wohnung ein und versuchten den 43-Jährigen zu fixieren. Dabei leistete dieser erheblichen Widerstand und verletzte durch Fußtritte drei Beamte. Einer wurde dabei in den Bauch getreten, ein Weiterer in den Finger gebissen und einem Dritten das Hemd zerrissen.

Nach der Fixierung kam der 43-Jährige mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Er machte einen äußerst verwirrten Eindruck. Nachdem bei ihm auch noch ein Tütchen mit kristalliner Substanz gefunden wurde, besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss gestanden hatte.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und seine Einweisung in eine Fachklinik veranlasst.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2015 – 10:24

    POL-MFR: (1342) Verlorene Ladung eines Bierlasters auf der A9 - Fahrstreifensperrung

    Hilpoltstein (ots) - Zwischen der Anschlussstelle Greding und der Anschlussstelle Altmühl (Landkreis Roth) kam heute Morgen (13.07.2015) auf der A9 in Fahrtrichtung München ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und verlor dabei seine Ladung. Die Autobahn musste daraufhin kurzzeitig voll gesperrt werden; wobei zwei der drei Fahrstreifen mittlerweile wieder befahrbar sind. ...

  • 13.07.2015 – 03:17

    POL-MFR: (1341) Pkw rammt Linienbus

    Nürnberg (ots) - Ein geplatzter Reifen war nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei ursächlich für einen schweren Verkehrsunfall im Nürnberger Westen. Am 12.07.15, gegen 23.35 Uhr, befuhr ein Linienbus der VAG die Schweinauer Hauptstraße in Nürnberg stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 35-jähriger dänischer Pkw-Fahrer in entgegengesetzter Richtung. Etwa auf Höhe der Einmündung der Kammersteiner ...

  • 12.07.2015 – 12:07

    POL-MFR: (1340) Schadenträchtiger Wohnungsbrand

    Fürth (ots) - Am Freitagnachmittag (10.07.2015) ist in einem Mehrfamilienhaus in Fürth eine Wohnung zum Teil vollständig ausgebrannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 70.000 Euro. Die Mitteilung über eine starke Rauchentwicklung aus der Wohnung in der Lobitzstraße ging bei der Polizei über die Integrierte Leitstelle gegen 14:30 Uhr ein. Als die alarmierten ...