Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1290) Tragischer Badeunfall

Nürnberg (ots)

Heute Mittag (05.07.15) kam es an der Pegnitz im Stadtteil Doos zu einem Badeunfall. Ein 30-Jähriger musste reanimiert werden und kam ins Krankenhaus.

Gegen 12:00 Uhr gingen zwei 30- und 33-jährige Männer in der Pegnitz zum Baden ins Wasser. Schon kurz darauf ging der 30-Jährige unter und wurde abgetrieben. Der 33-Jährige stieg sofort aus dem Wasser und verständigte die Rettungsdienste.

Nach intensiven Suchmaßnahmen mit Booten der Feuerwehr, Tauchern und einem Polizeihubschrauber konnte der 30-Jährige gegen 12:40 Uhr leblos im Wasser treibend gefunden werden.

Er wurde vom Notarzt reanimiert und vom Rettungsdienst unter weiteren Wiederbelebungsmaßnahmen ins Krankenhaus gebracht. Über den aktuellen Gesundheitszustand des Badeopfers ist derzeit (Stand: 13:30 Uhr) nichts bekannt. / Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2015 – 12:41

    POL-MFR: (1289) Brand in öffentlichen Durchgang - Zeugensuche

    Ansbach (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache hatte heute früh (05.07.15) ein abgestellter Kinderwagen in einem Hausdurchgang in Ansbach gebrannt. Gegen 07:00 Uhr wurde Feuerwehr und Polizei verständigt, dass es eine starke Rauchentwicklung an dem Anwesen am Johann-Sebastian-Bach-Platz gibt. Von Feuerwehrkräften wurden 14 Personen unverletzt aus dem betroffenen Haus ...

  • 05.07.2015 – 12:39

    POL-MFR: (1288) Reisebus ausgebrannt - keine Verletzten

    Feucht (ots) - Am Freitag (03.07.15) war aus noch ungeklärter Ursache ein Reisebus auf der BAB 9 in Brand geraten. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr war der 34-jährige Fahrer alleine mit einem leeren Reisebus in Richtung Berlin unterwegs. Plötzlich geriet das Fahrzeug zwischen den Ausfahrten Schnaittach und Hormersdorf in Brand. Der Fahrer konnte den Bus noch auf dem Standstreifen abstellen und unverletzt ...

  • 05.07.2015 – 12:38

    POL-MFR: (1287) Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Am Freitag (03.07.2015) ereignete sich in der Soldnerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 07:20 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Soldnerstraße in Richtung Hardstraße. Als er auf Höhe der Leibnitzstraße nach links abbiegen wollte, wurde er von einem dunklen VW Polo überholt und am Lenker gestreift. Dadurch fiel der ...