Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1267) Geschädigte gesucht

Nürnberg (ots)

Heute (01.07.2015) wurde eine ältere Dame in der Königstorpassage in Nürnberg von einem jungen Mann umgestoßen und vermutlich im Gesicht verletzt. Der Mann konnte festgenommen werden, das Opfer ist noch unbekannt.

Bereits am Dienstag (30.06.2015) gegen 12:00 Uhr schlug der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Mann in der Königstorpassage einem 44-Jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf und flüchtete. Trotz eingeleiteter Fahndung konnte er nicht angetroffen werden. Der Geschädigte musste aufgrund der Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Am heutigen Tage erkannten gegen 10:45 Uhr Zeugen des Vorfalls den mutmaßlichen Täter an der gleichen Örtlichkeit wieder und verständigten die Polizei. Als Beamte der Bundespolizei die Personalien feststellen wollten, flüchtete der Mann erneut. Hierbei stieß er auf dem Weg von der VAG-Kundenzentrale bis zum Handwerkerhof eine 33-jährige Frau um und verletzte einen 34-jährigen Mann leicht, der versuchte, ihn festzuhalten. Die 33-Jährige wurde aufgrund der Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Eine weitere unbekannte ältere Dame stieß er ebenfalls zu Boden. Diese soll nach Zeugenaussagen im Gesicht verletzt worden sein.

Der 21-jährige Mann konnte schließlich am Handwerkerhof durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte festgenommen werden.

Die zu Boden gestoßene Dame und weitere Zeugen des oben genannten Sachverhalts werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.07.2015 – 15:43

    POL-MFR: (1266) Fußgänger ausgeraubt

    Nürnberg (ots) - Ein erheblich unter Alkoholeinfluss stehender Fußgänger (34) wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (30.06./01.07.2015) im Stadtteil Gostenhof zusammengeschlagen und beraubt. Von den vier Tätern fehlt jede Spur. Der 34-Jährige lief seinen Angaben zufolge zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr einen geschotterten Weg im Pegnitzgrund unterhalb der Reutersbrunnenstraße in Richtung Bärenschanze. Vier ...

  • 01.07.2015 – 14:58

    POL-MFR: (1265) Senioren sicher im Straßenverkehr - gemeinsame Aktion von Nürnbergs Polizei, des Nürnberger Stadtseniorenrates und der Verkehrswacht Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Die demographische Entwicklung zeigt, dass Seniorinnen und Senioren in Deutschland heute über 30 Jahre länger leben als noch vor 100 Jahren und bei guter Gesundheit ihr Leben aktiv gestalten. So nehmen sie auch rege am Straßenverkehr teil. Legt man den Anteil der Nürnberger Seniorinnen und ...

  • 01.07.2015 – 14:21

    POL-MFR: (1264) Unterschlagener Pkw im Waldstück aufgefunden

    Hilpoltstein (ots) - Am Dienstagabend (30.06.2015) entdeckte ein aufmerksamer Radfahrer in einem Waldstück nahe Liebenstadt (Landkreis Roth) einen dort abgestellten, hochwertigen Pkw und verständigte die Polizei. Das Fahrzeug wurde einige Tage zuvor in Baden-Württemberg unterschlagen und daraufhin sichergestellt. Wie sich im Zuge der polizeilichen Ermittlungen herausstellte, ist der Mercedes im Wert von ca. 60.000 Euro ...