Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1257) Taschendieb festgenommen

Fürth (ots)

Die Polizei nahm am Montagmorgen (29.06.2015) am Fürther Hauptbahnhof einen mutmaßlichen Taschendieb (22) fest. Er soll versucht haben, einem Passanten (57) die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu ziehen.

Der 57-Jährige stand gegen 08:15 Uhr auf der Rolltreppe im U-Bahn-Verteiler, als er bemerkte, dass sich jemand an seiner Hosentasche zu schaffen machte. Er schubste den zunächst Unbekannten weg und verständigte im Weitergehen die Polizei. Dank der guten Personenbeschreibung konnte eine Streife der Polizeiinspektion Fürth im Rahmen der Fahndung den 22-Jährigen kurz darauf festnehmen.

Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten ein Handy sicher, das aus einem Taschendiebstahl stammte. Einer Frau (24) war dieses Mobiltelefon Donnerstagnacht (25.06.2015) am Nürnberger Hauptbahnhof von einem Unbekannten aus der Handtasche gestohlen worden.

Der in Deutschland Wohnsitzlose nächtigt in Nürnberg in einer Pension. Bei der Durchsuchung des Zimmers stießen die Beamten auf sechs weitere Handys, deren Herkunft noch geklärt werden muss. Bei seiner Vernehmung bestritt der 22-Jährige jegliche Tatvorwürfe. Ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde eingeleitet. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten kam er wieder auf freien Fuß.

Robert Sandmann/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2015 – 12:09

    POL-MFR: (1255) Unbekannter überfiel Tankstelle

    Nürnberg (ots) - Eine Angestellte (18) einer Tankstelle im Stadtteil Mögeldorf wurde Montagnacht (29.06.2015) Opfer eines Räubers. Dem Mann gelang unerkannt die Flucht. Die 18-Jährige hielt sich gegen 23:30 Uhr allein im Tankstellenverkaufsraum in der Ostendstraße auf, als der Täter hereinkam. Er packte die junge Frau und forderte Geld. Mit mehreren hundert Euro flüchtete er. Die Angestellte blieb glücklicherweise ...

  • 30.06.2015 – 11:47

    POL-MFR: (1254) Schwerverletzte Fußgängerin nach Kollision mit Omnibus

    Nürnberg (ots) - Gestern Morgen (29.06.2015) kam es in der Maximilianstraße in Nürnberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe erfasste eine Fußgängerin. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Nürnberger Verkehrspolizei überquerte die 44-jährige Frau gegen 07:30 Uhr die Maximilianstraße. Dabei lief sie durch ...

  • 30.06.2015 – 11:43

    POL-MFR: (1253) Fahren ohne Licht wurde zum Verhängnis

    Nürnberg (ots) - Mehr als ein halbes Dutzend Straftaten werden einem 37-jährigen Nürnberger seit heute Morgen (30.06.2015) zur Last gelegt. Auslöser für seine Festnahme war das Fahren eines Pkws ohne Licht. Beamten der PI Nürnberg-Mitte fiel gegen 02:45 Uhr im Bereich des Allersberger Tunnels ein BMW auf, der ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war. Als das Fahrzeug zu einer Kontrolle angehalten worden war, ...