Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1254) Schwerverletzte Fußgängerin nach Kollision mit Omnibus

Nürnberg (ots)

Gestern Morgen (29.06.2015) kam es in der Maximilianstraße in Nürnberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein Omnibus der Nürnberger Verkehrsbetriebe erfasste eine Fußgängerin.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Nürnberger Verkehrspolizei überquerte die 44-jährige Frau gegen 07:30 Uhr die Maximilianstraße. Dabei lief sie durch verkehrsbedingt haltende Pkw und ging dann auf die dort abgeteilte Busspur. Dabei erfasste sie ein herannahender Omnibus, dessen Fahrer (63) trotz Vollbremsung die Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Die Frau schleuderte gegen ein anderes Fahrzeug und erlitt schwere Verletzungen. Im Omnibus stürzten zwei Fahrgäste. Sie erlitten leichte Verletzungen. Die schwer verletzte Frau kam umgehend in ein Krankenhaus.

Es kam während der Verkehrsunfallaufnahme zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.06.2015 – 11:43

    POL-MFR: (1253) Fahren ohne Licht wurde zum Verhängnis

    Nürnberg (ots) - Mehr als ein halbes Dutzend Straftaten werden einem 37-jährigen Nürnberger seit heute Morgen (30.06.2015) zur Last gelegt. Auslöser für seine Festnahme war das Fahren eines Pkws ohne Licht. Beamten der PI Nürnberg-Mitte fiel gegen 02:45 Uhr im Bereich des Allersberger Tunnels ein BMW auf, der ohne eingeschaltete Scheinwerfer unterwegs war. Als das Fahrzeug zu einer Kontrolle angehalten worden war, ...

  • 30.06.2015 – 11:38

    POL-MFR: (1252) Falscher Kriminalbeamter bestahl Rentnerin

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (29.06.2015) trat im Nürnberger Stadtteil Altenfurt ein unbekannter Mann auf, der sich einer Rentnerin gegenüber als Kriminalbeamter ausgab. Letztlich aber bestahl er die Frau. Gegen 12:30 Uhr klingelte der Unbekannte an der Tür des Anwesens Am Graben. Als die Frau geöffnet hatte, gelang es ihm unter der Angabe, er sei Kriminalbeamter und einem Vorwand, einzutreten. Aus den Räumen ...

  • 30.06.2015 – 11:31

    POL-MFR: (1251) Versuchter Diebstahl von Solarmodulen - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - Unbekannte wollten circa 30 Module eines Solarfeldes In Leuterhausen, Ortsteil Büchelberg/Görchsheim (Lkrs. Ansbach) stehlen. Die Polizei sucht Zeugen. Um an die Module zu gelangen, beschädigten die Unbekannten den Außenzaun sowie verschiedene Halterungen und Stecker. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Das eigentliche ...