Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1146) Geldbörse geraubt

Fürth (ots)

In der Nacht zum Samstag wurde einem 42-jährigen Münchener von bislang unbekannten Tätern die Geldbörse unter Gewaltanwendung weggenommen. Der Geschädigte, der in Fürth zu Besuch ist, fuhr am Freitag (12.06.15) gegen 22.00 Uhr mit der U-Bahn aus Nürnberg nach Fürth. Bereits im Zug geriet er mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Eine körperliche Auseinandersetzung konnte durch mitfahrende Passanten verhindert werden. Im Bereich der Haltestelle "Stadtgrenze" wurde er dann von einer Gruppe von vier Männern, zu der auch der Unbekannte aus der U-Bahn gehörte, angegangen. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurde er geschlagen und getreten. Als sich die Gruppe entfernt hatte, stellte er den Verlust seiner Geldbörse fest. Eine Beschreibung des Mannes bzw. der Mitglieder der Gruppe liegt nicht vor. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass es sich um polnisch sprechende Männer gehandelt hat. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 - 3333 beim Kriminaldauerdienst in Nürnberg zu melden. / Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2015 – 10:31

    POL-MFR: 1145 - Mann vor einfahrende U-Bahn gestoßen

    Nürnberg (ots) - Unbeschreibliches Glück hatte heute Nacht (14.06.15) ein 29-jähriger Nürnberger im U-Bahnbereich des Hauptbahnhofes Nürnberg. Obwohl er von einem U-Bahnzug überrollt worden war, erlitt er nur leichte Verletzungen. Gegen 05.40 Uhr standen der Geschädigte sowie ein weiterer Mann am Gleis 1 der U1 in der U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof. Aus bislang unbekanntem Grund gerieten die beiden Männer, die ...

  • 12.06.2015 – 12:59

    POL-MFR: (1144) Nach Sachbeschädigung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein junger Mann (25) konnte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (11./12.06.2015) im Stadtteil Reichelsdorf vorläufig festgenommen werden. Er soll die Tür einer Eisdiele und einen geparkten Pkw beschädigt haben. Der 25-Jährige war gegen 02:45 Uhr zu Fuß in der Reichelsdorfer Hauptstraße unterwegs. Aus nicht bekannten Gründen riss er von der Eingangstür der Eisdiele den Griff ab. Anschließend ...

  • 12.06.2015 – 12:31

    POL-MFR: (1143) Geldbeutel gestohlen

    Erlangen (ots) - Gestern Nachmittag (11.06.2015) wurde eine Frau in der Erlanger Innenstadt Opfer eines Diebstahls. Der mögliche Dieb täuschte eventuell eine Sehbehinderung vor. Gegen 16:00 Uhr war die 72-Jährige zunächst in einer Bank und bewegte sich schließlich entlang der Hauptstraße durch verschiedene Geschäfte. In einem Laden wurde sie beim Verlassen von einem Mann heftig angerempelt, der sich entschuldigte ...