Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1127) Diebstahl in Seniorenheim geklärt

Ansbach (ots)

Intensive Ermittlungen führten Beamte der Kriminalpolizei zu einer 23-Jährigen, die in einem Ansbacher Seniorenheim mehrere Diebstähle begangen hatte.

Mitte Mai 2015 teilte die Heimleitung der Polizei mit, dass aus dem Haus Medikamente fehlen würden. Nach genauer Überprüfung stellte sich heraus, dass zahlreiche Tabletten aus Medikamentenschränken entwendet worden waren.

Im Laufe der Ermittlungen geriet eine 23-Jährige in den Fokus der Beamten des zuständigen Fachkommissariats. Bei der Durchsuchung ihrer Handtasche wurden diverse Betäubungsmittel aufgefunden und bei der Nachschau in ihrem Spind fanden sich mehrere Geldbörsen von Heimbewohnern.

Die Tatverdächtige ist geständig, im Laufe des Jahres 2015 mehrmals verschreibungspflichtige Arzneimittel aus Medikamentenschränken sowie die aufgefundenen Geldbörsen aus dem Heim entwendet zu haben. Die 23-Jährige wird wegen Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2015 – 11:38

    POL-MFR: (1126) Mit Schusswaffe selbst verletzt

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern Mittag (09.06.15) hatte sich in Münchsteinach (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein Mann beim Hantieren mit einer Schusswaffe selbst verletzt. Der 54-Jährige klingelte kurz nach 12:00 Uhr mit einer Wunde in der Brust bei einem Nachbarn und konnte noch erklären, dass "es ein Versehen war" bevor er dort zusammenbrach. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt ...

  • 10.06.2015 – 11:31

    POL-MFR: (1125) Lkw in Flammen

    Altdorf (ots) - Heute Morgen (10.06.2015) kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn kurz vor der Anschlussstelle Altdorf/Leinburg zum Brand eines Lastkraftwagens. Starke Rauchentwicklung führte zur Vollsperrung beider Fahrtrichtungen. Kurz nach 09:00 Uhr wurde die Verkehrspolizei Feucht über den brennenden polnischen Lkw informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Ladung von 24 Tonnen Zitronensäure brannte. Aufgrund der Gegebenheit, dass sich in ...

  • 10.06.2015 – 10:39

    POL-MFR: (1124) Zivilcourage am Rennweg - Mann hielt Schläger fest

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag (09.06.2015) schlug ein 20-Jähriger seine Freundin im Nürnberger Stadtteil Rennweg auf offener Straße. Ein couragierter Zeuge ging dazwischen und half der Frau. Gegen 09:30 Uhr schlug der Mann im Verlauf eines Streits seiner 29-jährigen Freundin mehrmals in das Gesicht. Ein unbeteiligter 40-jähriger Zeuge beobachtete dies, ...