Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1091) Fahrgast schlug auf Taxifahrer ein - Festnahme

Nürnberg (ots)

Gleich mehrere Straftaten beging ein 30-jähriger Betrunkener auf seinem Heimweg am 04.06.2015. Beamte der PI Nürnberg-Mitte nahmen den Beschuldigten fest.

Der mit mehr als zwei Promille betrunkene Mann fiel gegen 02:00 Uhr nachts das erste Mal unangenehm auf. Er schlug mit der Hand aus noch unbekannten Gründen die Fensterscheibe eines Imbisses in der Lorenzer Straße ein und verursachte dadurch einen Schaden von ca. 500,-- Euro. Zudem verletzte er sich erheblich.

Diese Verletzung war Anlass für ihn, in ein Taxi einzusteigen und sich zu einer Klinik fahren zu lassen. Während der Fahrt musste er sich allerdings übergeben. Der Taxifahrer hielt daraufhin sein Fahrzeug an und reinigte es. Diese Gelegenheit wollte der 30-Jährige zur Flucht nutzen. Den Fahrpreis hatte er nicht entrichtet. Als ihn der Taxifahrer festhalten wollte, schlug und schubste er ihn. Die Polizei wurde verständigt.

Die Beamten nahmen den Beschuldigten in unmittelbarer Nähe des Tatortes fest und brachten ihn zur Dienststelle. Die weitere Sachbearbeitung übernahm der Kriminaldauerdienst Mittelfranken. Nach Feststellung der Personalien und Amtsbehandlung wurde der Beschuldigte entlassen.

Wegen Verdachts der Sachbeschädigung und räuberischen Erpressung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2015 – 20:54

    POL-MFR: (1090) Ultraleichtflugzeug abgestürzt - Pilot verletzt

    Bad Windsheim (ots) - Heute Abend (03.06.2015) sürzte in Ippesheim (Landkreis Neustadt Aisch - Bad Windsheim)ein Ultraleichtflugzeug in einem Acker ab. Der Pilot erlitt offensichtlich leichte Verletzungen. Gegen 17:30 Uhr führte der 65-Jährige mit seinem Fluggerät einen Testflug durch. Nach bisherigen Erkenntnissen ging in einer Höhe von ca. 40 m aus noch ...

  • 03.06.2015 – 15:34

    POL-MFR: (1089) Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

    Hersbruck (ots) - Heute Mittag (03.06.2015) ereignete sich im Gemeindegebiet Reichenschwand (Lkr. Nürnberger Land) ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei welchem drei Fahrzeuge und vier Personen beteiligt waren. Gegen 12:15 Uhr befuhr eine 62-Jährige mit ihrem BMW die Bundesstraße 14 von Reichenschwand in Richtung Hersbruck. Am Ortsausgang kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Einem ...

  • 03.06.2015 – 15:32

    POL-MFR: (1088) Fußgänger tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 93-jähriger Senior ist am Mittwochnachmittag (03.06.2015) beim Überqueren der Welserstraße von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann überquerte gegen 14:40 Uhr die Fahrbahn ca. 30 Meter vor einer Fußgängerampel bei stehendem Fahrzeugverkehr. Dabei geriet er unter einen anfahrenden Lkw mit Sattelauflieger (40 t), der von einem 41-Jährigen gesteuert wurde. Der Senior wurde ...