Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1060) Nach Handtaschenraub festgenommen

Roth (ots)

Ein zunächst unbekannter Täter hat einer 76-jährigen Rentnerin am Freitag (29.05.15) gewaltsam eine Tasche entrissen und war geflüchtet. Zwischenzeitlich konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Gegen 14:00 Uhr kam einem 39-Jährigen, der auf seinem Fahrrad in Roth "An der Gredl" parallel zu den Eisenbahngleisen unterwegs war, ein unbekannter Mann entgegengerannt. Kurz dahinter bemerkte er eine offensichtlich verletzte Frau.

Wie sich herausstellte, war die 76-Jährige auf der Brücke über die Rednitz unterwegs, als der Unbekannte von hinten angerannt kam und versuchte, ihr eine Stofftasche zu entreißen. Da sie die Tasche um ihr Handgelenk gewickelt hatte, gelang es dem Räuber zunächst nicht, die Tasche an sich zu bringen und so riss er die Frau von den Beinen und zerrte sie mehrere Meter hinter sich her, bis sich der Griff der Tasche löste. In der Tasche befand sich die Geldbörse des Opfers mit einer geringen Menge Bargeld. Die 76-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 39-jährige Zeuge hatte den mutmaßlichen Räuber noch verfolgt, verlor ihn jedoch aus den Augen. Während einer sofort eingeleiteten Fahndung im Tatortnahbereich konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.

Gegen den 20-Jährigen wurde von der Staatsanwaltschaft Antrag auf Haftbefehl gestellt. Der mutmaßliche Räuber wird heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2015 – 13:00

    POL-MFR: (1059) Einbruch in Einfamilienhaus

    Roth (ots) - Am Freitagnachmittag (29.05.15) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Georgensgmünd (Lkrs. Roth) ein und entwendeten ein Mobiltelefon. Zeugen gesucht. Während der kurzzeitigen Abwesenheit der Hausbewohner hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür zu dem Anwesen in Petersgmünd auf und schlugen auch die Scheibe ein. Im Zeitraum zwischen 14:45 Uhr und 15:45 Uhr durchwühlten die Täter das ...

  • 31.05.2015 – 12:59

    POL-MFR: (1058) Einbruch in Baustoffhandlung - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (29./30.05.15) brachen Unbekannte in eine Baustoffhandlung in Neuses bei Ansbach ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstagmorgen bemerkten Mitarbeiter, dass an Büro- und Lagerräumen mehrere Fenster und Türen aufgehebelt waren. Unbekannte Einbrecher hatten in einem Büro einen Tresor aus der Verankerung gerissen und vor Ort aufgehebelt. Aus dem ...

  • 31.05.2015 – 12:36

    POL-MFR: (1057) In der Wohnung überfallen

    Nürnberg (ots) - Am Freitag (29.05.15) wurde ein 41-Jähriger von zwei Unbekannten in seiner Wohnung in der Bartholomäusstraße überfallen und niedergeschlagen. Zeugen werden gesucht. Der Mann gab bei der Polizei an, dass gegen 17:30 Uhr zwei unbekannte Männer an seiner Wohnungstür geklingelt hätten und als er ihnen öffnete, seien sie gewaltsam in seine Wohnung eingedrungen und hätten ihm ins Gesicht geschlagen ...