Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2155) Wohnhausbrand in Schopfloch, Lkr. Ansbach

Ansbach (ots)

Am heutigen Samstagmorgen (24.11.01), gegen
03.20 Uhr, brach im Anbau an der Rückseite einer
Doppelhaushälfte in Schopfloch, Lkr. Ansbach ein Feuer aus. Die
Flammen breiteten sich rasch in dem als Wohnzimmer genutzten
Anbau aus.
   Während sich drei der Familienmitglieder selbst aus dem Haus
retten konnten, wurde der 20-jährige Sohn mit der
Feuerwehrleiter aus dem 2. Stock geholt. Die vier Personen
erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden ins Krankenhaus
eingeliefert; auch zwei der Nachbarn, eine 48-jährige Frau und
ihr 5-jähriges Kind wurden leicht verletzt ins Krankenhaus
eingeliefert.
Das Wohnzimmer brannte völlig aus.
   Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen
aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Der Sachschaden beträgt 150.000 bis 200.000 DM.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Ansbach - Einsatzzentrale
Telefon: 0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.11.2001 – 11:39

    POL-MFR: (2154) Tötungsdelikt in Fürth

    Fürth (ots) - Am 23.11.01, gegen 20.30 Uhr, wurde der 76jährige Anton Nock in der Wehlauer Str. in Fürth, tot aufgefunden. Der Tote, der gefesselt und geknebelt war, lag in der Wohnung seines Nachbarn. Am 23.11.01, gegen 19.00 Uhr, hatte der Neffe des getöteten Herrn N. bei der PI Fürth-West Vermisstenanzeige erstattet, da sein Onkel seit Mittwoch nicht mehr gesehen worden war. Bei einer Wohnungsnachschau in ...

  • 23.11.2001 – 23:52

    POL-MFR: (2153) Wohnung nach Schwelbrand verwüstet

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagabend kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand in einer Wohnung im Stadtteil Muggenhof. Die Feuerwehr hatte die Angelegenheit in dem mehrstöckigem Wohnhaus schnell unter Kontrolle. Durch die starke Rußentwicklung ist die im 2. Stock gelegene Wohnung zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 40.000 DM. Verletzt wurde niemand. ...

  • 23.11.2001 – 12:26

    POL-MFR: (2152) Lkw-Fahrer auf der BAB 6 schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 6 bei Lichtenau (Kreis Ansbach) wurde am 23.11.2001, gegen 05.00 Uhr, ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. An einer Steigungsstrecke prallte er in Fahrtrichtung Heilbronn mit seinem Lkw gegen den Anhänger eines vorausfahrenden Lastzuges. Der Fahrer (54) aus Nürnberg hatte offensichtlich die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Lastzuges aus Marbach ...