Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1013) Graffitisprayer festgenommen

Nürnberg (ots)

Dank eines aufmerksamen Bürgers nahmen Beamte der PI Nürnberg-West am Sonntagvormittag (24.05.2015) einen 32-jährigen Graffitisprayer fest. Er wurde angezeigt.

Der Zeuge beobachtete den Tatverdächtigen gegen 11:30 Uhr an der Theodor-Heuss-Brücke beim Anbringen verschiedener Schmierereien und verständigte umgehend die Polizei. Noch in Tatortnähe traf man den Beschuldigten an und nahm ihn fest. Er hatte entsprechende Farbdosen und weitere Utensilien dabei.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth wurde die Wohnung des Verdächtigen durchsucht. Dort fand man neben weiteren Graffitiutensilien zusätzlich eine kleine Menge an Drogen. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.05.2015 – 11:59

    POL-MFR: (1012) Unfallgeschehen unklar - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am 24.05.2015 kam es in Fürth-Stadeln zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Unterschiedliche Sachverhaltsschilderungen sind Anlass für die Verkehrspolizei Fürth, um Zeugenhinweise zu bitten. Gegen 18:45 Uhr stand ein 40-Jähriger mit seinem Mercedes an der Kreuzung Herboldshofer Straße / Stadelner Hauptstraße bei Rotlicht. Ein 45-jähriger Fahrradfahrer fuhr rechts an dem ...

  • 25.05.2015 – 13:05

    POL-MFR: (1011) Betrunkener Motorradfahrer stürzte - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein betrunkener Motorradfahrer stürzte am Sonntagabend (24.05.2015) auf der BAB 3 beim Autobahnkreuz Fürth/Erlangen und zog sich schwere Verletzungen zu. Zudem hatte der Mann sein Kind als Sozia dabei. Auch sie wurde schwer verletzt. Der 41-jährige Motorradfahrer war zusammen mit seiner 8-jährigen Tochter auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg ...

  • 25.05.2015 – 13:04

    POL-MFR: (1010) Wohnwagen brannte aus

    Erlangen (ots) - Hoher Sachschaden entstand am Montagmorgen (25.05.2015) bei einem Brand in Erlangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen 02:00 Uhr bemerkten Anwohner der Franckestraße ein Feuer in einem Unterstand und verständigten Polizei und Feuerwehr. Inzwischen versuchte ein Bewohner mit einem Gartenschlauch, die Flammen dahingehend einzudämmen, dass ein dort abgestellter Wohnwagen keinen Schaden ...