Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1008) Ein Verletzter nach Brand

Roth (ots)

Ein Brand in Schwanstetten (Landkreis Roth) forderte am vergangenen Samstag (23.05.2015) einen Verletzten und richtete hohen Sachschaden an. Die Kripo Schwabach ermittelt.

Gegen 01:45 Uhr verließ der 62-jährige Bewohner des Hauses in der Buchenstraße sein im Keller gelegenes Büro. Als er kurze Zeit später zurückkehrte, loderten plötzlich Flammen. Die Feuerwehr wurde verständigt. Obwohl die Wehrmänner den Brand schnell unter Kontrolle hatten, entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Der 62-Jährige kam mit Brand- und Rauchgasverletzungen in ein Krankenhaus.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Diesbezüglich hat die Kripo Schwabach die Ermittlungen übernommen.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.05.2015 – 13:02

    POL-MFR: (1007) Kellerbrand in leerstehendem Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Feucht (ots) - Am Freitagabend (22.05.2015) brannte es in einem leerstehenden Gebäude der Gemeinde Schwarzenbruck (Landkreis Nürnberger Land). Die Kripo Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Kurz nach 19:00 Uhr brach das Feuer in dem Wochenendhaus Am Kanal aus. Feuerwehren der Umgebung hatten die Flammen sehr schnell im Griff, so dass der Brand zügig gelöscht werden ...

  • 25.05.2015 – 13:01

    POL-MFR: (1006) Garagendachstuhl brannte - Hoher Sachschaden

    Neustadt/Aisch (ots) - Am frühen Morgen des 25.05.2015 brannte in Gerhardshofen (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) der Dachstuhl einer Doppelgarage. Verletzt wurde dabei niemand. Gegen 01:15 Uhr kam die Mitteilung, dass im Ortsteil Willmersbach eine Garage in Flammen stehe. Mehrere Freiwillige Feuerwehren der Gegend begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten. Der Dachstuhl der freistehenden Doppelgarage brannte ...

  • 25.05.2015 – 13:00

    POL-MFR: (1005) Gartenhaus ging in Flammen auf

    Nürnberg (ots) - Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro ist die Bilanz eines Gartenhausbrandes, der am 25.05.2015 in Nürnberg-Leyh ausgebrochen war. Die Kripo Nürnberg ermittelt. Gegen 00:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über ein brennendes Gartenhaus in der Bruckberger Straße informiert. Schon beim Eintreffen stand das größere Haus in Vollbrand. Der Besitzer hatte zwar versucht, mit einem Gartenschlauch das ...