Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (967) Drogenkonsument leistete Widerstand - drei Polizeibeamte verletzt

Fürth (ots)

Ein 28-jähriger Fürther fiel am späten Abend des 17.05.2015 auf der Fürther Hardhöhe äußerst unangenehm auf. Als er von Polizeibeamten überprüft werden sollte, kam es zu erheblichen Widerstandshandlungen.

Der 28-Jährige war zu Fuß mitten auf der Würzburger Straße unterwegs. Deshalb hatte die Polizei schon mehrere Mitteilungen erhalten. Als wenig später Beamte der PI Fürth vor Ort eintrafen und den Mann überprüfen wollten, zeigte er sich sofort "kampfbereit". Anstatt seines Ausweises händigte er den Beamten ein Feuerzeug aus. Auch sonst machte er einen verwirrten Eindruck. Es bestand der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand.

Immer wieder drohte er den Einsatzkräften mit Gewalt. Schließlich eskalierte sein Verhalten. Er stach einem Beamten mit den Fingern in die Augen, so dass dieser kurzfristig nicht mehr einsatzfähig war. Nur mit Unterstützung weiterer Beamter gelang es schließlich, den Mann zu überwältigen, zu fesseln und zur Dienststelle zu bringen. Auch dort versuchte er mehrfach, auf die Beamten einzuschlagen. Ein Staatsanwalt ordnete wenig später die Blutentnahme an.

Bei dem Einsatz wurden insgesamt drei Polizeibeamte leicht verletzt. Sie blieben aber dienstfähig. Nach durchgeführtem Unterbindungsgewahrsam entließ man den Beschuldigten. Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und weiteren strafrechtlichen Verfehlungen wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.05.2015 – 11:12

    POL-MFR: (966) Zeugensuche nach Sexualdelikt im Nürnberger Stadtgraben

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Samstag (16.05.2015) soll ein noch unbekannter Täter im Nürnberger Stadtgraben eine Frau sexuell genötigt haben. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Nach Angaben der Geschädigten war sie zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr im Nürnberger Stadtgraben - auf Höhe der U-Bahnhaltestelle "Opernhaus" - unterwegs. Plötzlich soll sie ein ...

  • 18.05.2015 – 11:06

    POL-MFR: (965) Verkehrsunfall mit Verletztem - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am Morgen des 18.05.2015 kam es in Fürth zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen, die Angaben dazu machen können. Gegen 06:30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Kraftfahrer mit seinem VW Touran von der BAB 73 (Frankenschnellweg) an der Ausfahrt Nürnberg/Fürth ab und bog anschließend an der Kreuzung mit der Ludwig-Quellen-Straße nach links in Richtung ...