Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (965) Verkehrsunfall mit Verletztem - Zeugen gesucht

Fürth (ots)

Am Morgen des 18.05.2015 kam es in Fürth zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Die Verkehrspolizei Fürth sucht Zeugen, die Angaben dazu machen können.

Gegen 06:30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Kraftfahrer mit seinem VW Touran von der BAB 73 (Frankenschnellweg) an der Ausfahrt Nürnberg/Fürth ab und bog anschließend an der Kreuzung mit der Ludwig-Quellen-Straße nach links in Richtung Fürther Straße ein. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision mit einem Mercedes-Sprinter, der von einem 33-Jährigen gesteuert wurde. Der Klein-Lkw fuhr auf der Ludwig-Quellen-Straße in Richtung Kurgartenstraße.

Während der Mercedesfahrer seinen Angaben nach unverletzt blieb, musste der VW-Fahrer vom Rettungsdienst behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro beträgt.

Die VPI Fürth ermittelt den Unfallhergang. Insbesondere hofft sie auf Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Möglicherweise fuhr einer der Beteiligten bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es sowohl auf der Kreuzung als auch auf dem Frankenschnellweg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stauungen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.05.2015 – 13:49

    POL-MFR: (963) Exhibitionist zeigte sich vor Schülerin

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmittag (16.05.2015) zeigte sich im Stadtteil Reichelsdorf ein Exhibitionist gegenüber einem Mädchen in schamverletzender Weise. Das Mädchen ging um 13:00 Uhr an der Bushaltestelle Einsteinring (stadtauswärts) vorbei, als der Unbekannte hinter einem Baum mit entblößtem Unterleib hervortrat. Anschließend ging die Schülerin weiter und erstattete später mit ihrer Mutter Anzeige bei der ...

  • 17.05.2015 – 12:57

    POL-MFR: (962) Raubüberfall auf Getränkemarkt in Neuhaus a. d. Pegnitz

    Hersbruck (ots) - Ein bislang Unbekannter verübte am Samstagabend (16.05.2015) einen bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Neuhaus a. d. Pegnitz. Zusammen mit seinem Komplizen gelang ihm die Flucht. Kurz nach 18:00 Uhr betrat der vermummte Mann den Getränkemarkt am Oberen Markt. Er ließ sich unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld in Höhe von mehreren ...