Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (924) Rentner beraubt - Fallaufklärung

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 234 vom 03.02.2015 berichtet, wurde am Montag (02.02.2015) ein 68-Jähriger im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck Opfer eines Raubes. Die Nürnberger Kripo konnte die mutmaßlichen Täter nun ermitteln.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es dem zuständigen Fachkommissariat der Kripo Nürnberg, einen 37-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen. Dieser wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter überstellt. Anschlussermittlungen führten die Fahnder zu einem 36-Jährigen weiteren mutmaßlichen Mittäter. Aufgrund eines vom Amtsgericht Nürnberg erlassenen Haftbefehls erfolgte die Festnahme des Mannes in Rumänien.

Beide Männer befinden sich derzeit in Untersuchungshaft. Weitere Presseauskünfte erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.05.2015 – 11:26

    POL-MFR: (922) Carport abgebrannt - Keine Verletzte

    Herzogenaurach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (08./09.05.2015) kam es aufgrund eines Brandes eines Carports zu einem Rettungseinsatz von Feuerwehr und Polizei. Es wurde niemand verletzt. Gegen 01:00 Uhr geriet der Fahrzeugunterstand in der Hirtenbuckstraße aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand. Der Freiwilligen Feuerwehr gelang es kurze Zeit später den Brand unter Kontrolle zu bringen. Alle ...

  • 10.05.2015 – 10:57

    POL-MFR: (921) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (09.05.2015) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Stadtteil Schniegling einen 48-jährigen Mann fest. Er soll sich einer Spaziergängerin in schamverletzender Weise gezeigt haben. Die 27-jährige Frau war gegen 18:00 Uhr mit ihrem Hund am Fuchslochsteg unterwegs, als ihr der 48-Jährige entblößt entgegentrat. Die Hundebesitzerin alarmierte daraufhin die Polizei. Im Rahmen ...