Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (886) Jugendliche nach Einbruch in Verbrauchermarkt festgenommen

Erlangen (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nahmen am Sonntagabend (03.05.2015) zwei Jugendliche fest. Diese stehen in dringendem Verdacht, in einen Verbrauchermarkt im Erlanger Stadtosten eingebrochen zu sein.

Gewaltsam öffneten die beiden Jungen im Alter von 14 und 15 Jahren ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes in der Langen Zeile und rissen ein Gitter heraus. Anschließend stiegen sie in das Geschäft ein. Hierbei lösten sie Alarm aus, weshalb rasch Streifen das Gebäude umstellten und die beiden Tatverdächtigen festnahmen, als diese flüchteten.

Nach ersten Erkenntnissen versuchte das Duo etliche Alkoholflaschen und Kaugummipäckchen im Wert von mehreren Hundert Euro zu stehlen. Teilweise befand sich das Diebesgut noch in den Taschen der mutmaßlichen Einbrecher.

Zur weiteren Sachbearbeitung nahmen die Polizisten den 14- und 15-Jährigen mit zur Dienststelle. Beide müssen sich nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls verantworten. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurden sie ihren Eltern in Obhut gegeben. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Kripo in Erlangen.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.05.2015 – 12:10

    POL-MFR: (885) Hoher Schaden nach Sachbeschädigung

    Schwabach (ots) - Bislang Unbekannte verursachten in der so genannten Freinacht zum 01.05.2015 an einem Pkw in Penzendorf (Schwabacher Stadtteil) hohen Sachschaden. Die Kripo Schwabach bittet um Hinweise. Zwischen 19:00 Uhr und 06:30 Uhr war der Dacia in der Johannisstraße geparkt. Die Täter schlugen Seitenscheiben sowie die Heck- und Frontscheibe ein. Außerdem beschädigten sie die Reifen. Der Sachschaden wird auf ...

  • 04.05.2015 – 11:53

    POL-MFR: (884) Mann bedrohte Passanten und Polizei

    Fürth (ots) - Am Samstagabend (02.05.2015) bedrohte ein 49-jähriger Mann im Westen von Fürth mehrere Passanten und Polizeibeamte. Zudem beschädigte er die Eingangstür einer nahegelegenen Kirche. Gegen 21:45 Uhr bedrohte der Tatverdächtige an der U-Bahnhaltestelle "Klinikum" mehrere Passanten mit einem Hammer. Nachdem diese unbeschadet die Flucht ergriffen, ging der Mann in die Friedrich-Ebert-Straße und ...

  • 04.05.2015 – 11:27

    POL-MFR: (883) Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Bad Windsheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (01./02.05.15) versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Ottenhofen (Ortsteil von Marktbergel, Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Der oder die unbekannten Einbrecher versuchten die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln, gelangten jedoch nicht ins Haus. Die Bewohnerin bemerkte gegen 05:30 Uhr Geräusche, konnte jedoch ...