Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (861) Versammlungsgeschehen am 1. Mai - Verkehrshinweise

Nürnberg/Fürth (ots)

Am Freitag, 01.05.2015, finden in den Stadtgebieten Nürnberg und Fürth verschiedene Veranstaltungen statt, durch die es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

Maiausfahrt der Motorradfahrer:

Aufgrund der Maiausfahrt der Motorradfahrer kann es von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr zu einer Sperre der Münchener Straße in stadtauswärtiger Richtung in Höhe Zollhausstraße kommen. Für diesen Fall ist eine Umleitungsstrecke eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.

Aufzug / Versammlung des DGB:

Der DGB führt von ca. 10:00 bis 13:00 Uhr einen Aufzug vom Aufseßplatz über die Breitscheidstraße, Pillenreuther Straße, Wölckernstraße, Allersberger Straße, Bahnhofstraße, Bahnhofsplatz, Königstraße, Hallplatz zum Kornmarkt durch, wo die Abschlusskundgebung stattfindet. Weiterhin ist der Kornmarkt aufgrund einer Veranstaltung während des Tages nur eingeschränkt befahrbar.

Aufzug der Initiative Neue Arbeiterinnenbewegung:

Die Initiative führt von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr einen Aufzug vom Petra-Kelly-Platz über die Gostenhofer Hauptstraße, Gartenstraße, Kohlenhofstraße, Zeltnerstraße, Färbertor, Färberstraße, Dr. Kurt-Schumacher Straße, Schlotfegergasse, Spittlertorgraben, Obere Turnstraße, Bleichstraße, Südliche Fürther Straße, Fürther Straße, Mittlere Kanalstraße, Austraße, Kernstraße zur Adam-Klein-Straße durch. Aus diesem Grund kommt es auch in den oben genannten Zeiträumen zu temporären Verkehrssperren und daraus resultierenden Behinderungen für den Straßenverkehr. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Weisungen der Polizeikräfte zu beachten und zu den genannten Zeiten die betroffenen Veranstaltungsbereiche weiträumig zu umfahren. In relevanten Bereichen in der Innenstadt und in Gostenhof wurden bereits Halteverbotsschilder aufgestellt. Die Haltverbote gelten am 01.05.15, bereits ab Mitternacht. Die Polizei wird ab 01.05.15, 00:00 Uhr verbotswidrig abgestellte Fahrzeuge abschleppen, damit sich zum Beginn der Aufzüge keine Fahrzeuge mehr in den Haltverbotsbereichen befinden.

Veranstaltungslage Fürth:

Die IG Metall führt im Zeitraum zwischen 10:00 und ca. 14:30 Uhr einen Aufzug mit anschließendem Maifest durch. Die Wegstrecke des Aufzuges führt vom Königsplatz über die Brandenburger Straße, Schwabacher Straße, Maxstraße, Gustav-Schickedanz-Straße zur kleinen Freiheit. Ferner ist in Fürth am Donnerstag, 30.04.2015, ab 19:00 Uhr eine Vorabenddemonstration geplant. Die Auftaktkundgebung findet am Paradiesbrunnen (kleine Freiheit) statt. Anschließend ist ein Aufzug über die Gustav-Schickedanz-Straße, Maxstraße, Hirschenstraße, Kohlenmarkt, Brandenburger Straße, Ludwig-Erhard-Straße, Obstmarkt, Königstraße, Waaggasse, Gustavstraße, Henri-Dunant-Straße, Königstraße, Gustav-Schickedanz-Straße zurück zur kleinen Freiheit geplant. Auch hier kann es während der Veranstaltungszeiten zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Mario Wilde/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2015 – 10:29

    POL-MFR: (860) Betrunkener fiel ins U-Bahngleis

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (28.04.2015) fiel ein betrunkener Mann ins Gleis der Nürnberger U-Bahn. Er verletzte sich leicht. Der mit mehr als zwei Promille alkoholisierte Mann hielt sich gegen 21:45 Uhr im U-Bahnhof "Rothenburger Straße" auf. Infolge seiner Trunkenheit wankte er am Bahnsteig entlang, bis er schließlich ohne Fremdverschulden ins Gleisbett fiel. Wartende Fahrgäste verständigten umgehend VAG, ...

  • 29.04.2015 – 10:28

    POL-MFR: (859) Taschendieb überführt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 47-jähriger Osteuropäer ist des mehrfachen Taschendiebstahls in der Metropolregion Nürnberg dringend verdächtig. Seine Festnahme allerdings erfolgte in Oberbayern. Nach Ermittlungen des Nürnberger Fachkommissariats soll der Beschuldigte Anfang dieses Jahres in Nürnberg und Stein insgesamt drei Taschendiebstähle begangen haben. Er trat als "Geldwechsler" auf oder bat Passanten um Spenden. Bei ...