Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (858) Tankstellenüberfall scheint geklärt - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 24.12.2014 überfiel ein damals noch unbekannter Täter eine Tankstelle in der Nürnberger Nordstadt (Meldung 2364 v. 26.12.2014). Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ermittelte nun einen Tatverdächtigen und nahm ihn fest.

Kurz nach 06:00 Uhr betrat der unbekannte Täter eine ARAL-Tankstelle in der Erlanger Straße, bedrohte zwei Angestellte (36 und 54) mit einem großen Messer und forderte Bargeld. Nachdem ihm mehrere hundert Euro aus der Kasse ausgehändigt worden waren, flüchtete er in unbekannte Richtung. Verletzt wurde niemand.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes fanden sich Gegenstände, die der Täter offenbar zur Tat verwendet hatte. Es gelang dem Erkennungsdienst, DNS-Spuren zu sichern, die letztlich zu einem zur Tatzeit 24-Jährigen führten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg erließ ein Ermittlungsrichter beim Amtsgericht sowohl Haftbefehl als auch einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen. Am 28.04.2015 vollzogen Beamte der Kripo Nürnberg die richterlichen Anordnungen. Der 24-Jährige wurde festgenommen. In seiner Wohnung fanden sich weitere Hinweise auf eine Tatbeteiligung.

Der Beschuldigte machte in seiner ersten Vernehmung keinerlei Angaben zum Sachverhalt. Er wird in Kürze einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg wegen des Verdachts des schweren Raubes dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2015 – 12:50

    POL-MFR: (857) Exhibitionist belästigte Joggerinnen

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm am Montagabend (27.04.2015) einen jungen Mann (19) im Stadtteil Thon fest. Er soll sich zwei Joggerinnen in schamverletzender Weise gezeigt haben. Die beiden Frauen waren gegen 19:30 Uhr außerhalb des bewohnten Gebietes auf dem Karl-May-Weg unterwegs, als ihnen der 19-Jährige entgegentrat und sich entblößte. Die Joggerinnen liefen weiter und eine von ihnen verständigte von zu Hause ...

  • 28.04.2015 – 11:57

    POL-MFR: (856) Verkehrsunfall mit Streifenwagen - drei Leichtverletzte

    Fürth (ots) - Am späten Montagabend (27.04.2015) kollidierte ein Opel-Fahrer (19) in der Schwabacher Straße Ecke Flößaustraße erst mit einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Fürth und dann mit einem Ford Kuga. Dessen Insassen wurden glücklicherweise nicht, der Unfallverursacher selbst und die Beamten im 3er BMW jedoch leicht verletzt. Nach jetzigem Stand der ...

  • 28.04.2015 – 11:39

    POL-MFR: (855) Tatverdächtiger nach Einbruch festgenommen

    Schwabach (ots) - Beamte der Schwabacher Polizei nahmen heute in den frühen Morgenstunden (28.04.2015) in Schwabach einen jungen Mann fest. Dieser steht im Verdacht, in einen Lebensmittelmarkt eingebrochen zu sein. Kurz vor 02:00 Uhr meldete der private Sicherheitsdienst des Marktes eine beschädigte und offenstehende Eingangstür zum Geschäft. Als die Streifenbesatzung in der Südlichen Ringstraße eintraf, trat ...