Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2108) Ehestreit mit Messer ausgetragen

Nürnberg (ots)

Am 14.11.2001, gegen 22.20 Uhr, wurde die
Polizei von einem lautstarken Familienstreit im Nürnberger
Stadtteil St. Leonhard verständigt.
   Ein 35-jähriger Gerüstbauer (1,9 Promille) war nach einer
Zechtour nach Hause gekommen. Da ihn seine 32-jährige Ehefrau
nicht in die Wohnung lassen wollte, trat er die Wohnungstüre
ein, und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im
Verlaufe des eskalierenden Ehestreites bedrohte der 35-Jährige
seine Ehefrau mit einem kleinen Küchenmesser und brachte ihr
auch oberflächliche Verletzungen am Arm bei. Es gelang der
32-Jährigen, die einen ähnlich hohen Alkoholpegel wie ihr
Ehemann hatte, diesem das Messer abzunehmen. Damit attackierte
sie nun ihren Mann. Sie brachte ihm mehrere Stichverletzungen im
Oberkörper und am Rücken bei.
Der 35-Jährige musste durch den Rettungsdienst ins Klinikum
verbracht werden. Dort stellte sich heraus, dass keine
schwereren Verletzungen durch die Messerstiche entstanden waren.
Die Ehefrau wurde von einer Streife der Polizeiinspektion
Nürnberg-West in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert.
Gegen die Eheleute wird nun jeweils ein Ermittlungsverfahren
wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.11.2001 – 12:43

    POL-MFR: (2107) Raub zum Nachteil eines 11-Jährigen in Weiherhaus war vorgetäuscht

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Meldung 2096 vom 13.11.2001 berichtet, hatte ein 11-jähriger Schüler bei der Polizei angegeben, dass er am 12.11.2001, gegen 17.00 Uhr, an der Bushaltestelle Propsteistraße im Nürnberger Stadtteil Weiherhaus von drei Unbekannten beraubt worden sei. Der 11-Jährige hatte glaubhaft geschildert, dass ihm von drei unbekannten ...

  • 15.11.2001 – 12:36

    POL-MFR: (2106) Einbruch in Tiefgarage

    Nürnberg (ots) - Am 15.11.2001, gegen 02.40 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich drei Männer am Tor einer Tiefgarage in der Herbartstraße in Nürnberg zu schaffen machen. Eine Zivilstreife konnte in der Tiefgarage drei junge Männer aus den neuen Bundesländern im Alter von 21 bis 27 Jahren festnehmen. Bei den Tatverdächtigen wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Sie hatten die Türe der Tiefgarage ...

  • 15.11.2001 – 11:48

    POL-MFR: (2105) Rucksack geraubt

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 14.11.2001, gegen 23.00 Uhr, wurde eine 23-jährige Studentin Opfer von zwei bislang unbekannten Räubern. Die Frau hatte am Plärrer in Nürnberg von einem Geldautomaten zunächst Bargeld abgehoben und war dann die südliche Fürther Straße in Richtung Imhoffstraße gegangen. Dort wurde sie von den beiden Unbekannten angegangen. Während einer sie von hinten festhielt, sprühte ihr der zweite Reizstoff in die Augen. Anschließend ...