Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (793) Größere Schlägerei vor einer Innenstadtdiskothek

Nürnberg (ots)

Am frühen Morgen des 19.04.2015 schlugen vor einer Nürnberger Innenstadtdiskothek zahlreiche Personen gegeneinander auf sich ein. Etliche Streifen der Nürnberger Polizei waren nötig, um die Lage zu befrieden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 04:00 Uhr zu Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personengruppen vor der Diskothek in der Luitpoldstraße. Der Hintergrund dazu ist noch ungeklärt. Jedenfalls mussten mehr als 20 Streifenbesatzungen, mehrere Zivilstreifen sowie zwei Diensthundeführer an den Tatort verlegen, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen.

Zurzeit ist nicht klar, wie viele Personen an der Schlägerei beteiligt waren. Letztlich nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte fünf Männer im Alter zwischen 19 und 25 Jahren fest. Sie stehen im Verdacht eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. Die genauen Tatbeteiligungen sowie die Zusammenhänge des Vorfalls liegen noch im Dunkeln. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der PI Nürnberg-Mitte noch an.

Ein 24-jähriger Mann, Angehöriger der festgenommenen Personengruppe, leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er einen eingesetzten Polizeibeamten und beschädigte dessen Dienstkleidung erheblich. Der Beamte blieb dienstfähig.

Eine völlig unbeteiligte Zeugin stürzte im Getümmel der Schlägerei zu Boden und zog sich dabei Frakturen zu. Sie kam nach ärztlicher Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus.

Die Ermittlungen der PI Nürnberg-Mitte gestalten sich derzeit schwierig, da das Aussageverhalten der beteiligten Personen sehr eingeschränkt ist.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.04.2015 – 11:28

    POL-MFR: (792) Exhibitionist mit "Zetteltrick" - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Auf ungewöhnliche Weise trat am Sonntagmorgen (19.04.2015) in der Nürnberger Innenstadt ein Exhibitionist auf. Er lenkte sein Opfer mit einem Zettel ab. Eine junge Frau war gegen 09:30 Uhr in der Langen Gasse unterwegs, als sie der Mann unter Vorhalt eines Zettels anhielt. Er bat sie, diesen durchzulesen. Dort stand geschrieben, dass er gehemmt sei und sich nicht traue, fremde Menschen anzusprechen. ...

  • 20.04.2015 – 11:15

    POL-MFR: (791) Einbruch in Tankstelle - Zeugen gesucht

    Gunzenhausen (ots) - Unbekannte brachen am Samstag (18.04.2015) in eine Tankstelle in der Ansbacher Straße ein und entwendeten Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 04:30 Uhr ging bei einem Sicherheitsdienst ein Einbruchsalarm von der Tankstelle ein. Bei einer sofortigen Überprüfung stellten Mitarbeiter der Sicherheitsfirma eine eingeschlagene Scheibe fest und verständigten die Polizei. Die unbekannten ...

  • 19.04.2015 – 21:32

    POL-MFR: (790) Versuchtes Tötungsdelikt mit Pkw

    Nürnberg (ots) - Heute Abend (19.04.2015) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem Vorfall, bei dem die Nürnberger Mordkommission die Ermittlungen übernommen hat. Ein Pkw-Fahrer fuhr in die Außenbestuhlung eines Lokals und verletzte dabei drei Menschen z.T. schwer. Nach Erkenntnissen, die bisher gewonnen werden konnten, bog ein 42-jähriger Kraftfahrer gegen 18:45 Uhr von der Allersberger Straße nach rechts in ...