Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (769) Zwei schadensträchtige Brände - Niemand verletzt

Bad Windsheim (ots)

Am Donnerstagabend (16.04.2015) ereigneten sich zwei Brände im Bereich Bad Windsheim (Lkrs. Neustadt a.d. Aisch - Bad Windsheim). Die Brandursachen müssen noch ermittelt werden.

Gegen 22:00 Uhr brach aus noch nicht geklärter Ursache ein Brand auf einem Bauernhof in Obernzenn aus. Hierbei gerieten mehrere zum Anwesen gehörende Nebengebäude in Brand. Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Obernzenn, Unteraltenbernheim, Ruppertshofen, Unterzenn, Egenhausen und Bad Windsheim konnte das Übergreifen des Feuers auf das Wohnanwesen verhindert werden. Insgesamt waren circa 130 Angehörige der oben genannten Feuerwehren im Einsatz. Circa 60 Schweine, welche sich in einem angrenzenden Stall befanden, konnten gerettet werden und wurden von einem Veterinärarzt untersucht. Einige Tiere trugen leichte Verletzungen davon. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Zuvor wurde gegen 20:00 Uhr ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Weigenheim gemeldet. Hier geriet zunächst die Dämmung und daraufhin der gesamte Dachstuhl des Anwesens in Brand. Das Feuer wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Weigenheim, Reusch und Uffenheim gelöscht. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

In beiden Fällen hat das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei die Ermittlungen zur Klärung der Brandursachen aufgenommen.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.04.2015 – 11:48

    POL-MFR: (768) Dreiste Diebe stahlen wertvolle Taschen

    Nürnberg (ots) - Zwei dreiste Trickdiebe bestahlen am Nachmittag des 16.04.2015 eine Kraftfahrerin in der Nürnberger Innenstadt. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen. Die junge Frau stand kurz nach 15:00 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Seitenstreifen der Laufertormauer auf Höhe der Zufahrt zum Parkhaus der Sebalder Höfe. Plötzlich klopfte ein Unbekannter an der Seitenscheibe und stammelte in gebrochenem Deutsch "kaputt, ...

  • 17.04.2015 – 11:43

    POL-MFR: (767) Raubüberfall auf Pizzalieferanten - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 16.04.2015 überfiel ein bisher noch unbekannter Mann einen Pizzalieferanten in der Nürnberger Südstadt. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Der Pizzalieferant wurde gegen 23:00 Uhr telefonisch in die Bogenstraße beordert. Als an der angegebenen Adresse niemand öffnete, versuchte er durch einen Rückruf den Sachverhalt zu klären. In diesem Moment schlug ihn von hinten ein ...

  • 17.04.2015 – 11:37

    POL-MFR: (766) Nach Einbruch Schüsse abgegeben - weitere Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Einbrecher hat am frühen Freitagmorgen (17.04.2015) mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole auf Passanten abgegeben. Diese blieben unverletzt. Die beiden Passanten (38 und 44 Jahre) liefen gegen 01:25 Uhr an einem Friseurgeschäft am Unschlittplatz vorbei und bemerkten dort im Inneren eine Person sowie ein offen ...