Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (762) Versammlungsgeschehen am 16.04.2015 im Stadtgebiet - Bilanz (Stand: 22:00 Uhr)

Nürnberg (ots)

Am 16.04.2015 waren im Stadtgebiet Nürnberg insgesamt drei Versammlungen beim Ordnungsamt der Stadt Nürnberg angezeigt worden. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen.

Einsatzkräfte der mittelfränkischen Polizei sorgten mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei für den Schutz und den ordnungsgemäßen Verlauf der drei Versammlungen.

An der Versammlung mit Aufzug in den Bereichen Plärrer - Jakobsplatz - Kornmark nahmen ca. 250 Personen teil. Sie wurde gegen 18:30 Uhr beendet.

Im Rahmen der Anreise der Versammlungsteilnehmer des ersten Aufzuges zum Versammlungsort am Prinzregentenufer kam es aufgrund der hohen Personenanzahl im Bereich des U-Bahnhofes Wöhrder Wiese zu kurzfristigen Behinderungen.

Bei der Versammlung PEGIDA zählte die Einsatzleitung der Polizei ca. 70 Teilnehmer und bei der Gegenversammlung ca. 350 Personen. Beide Demonstrationen waren gegen 21:15 Uhr beendet. Anschließend konnten die Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden.

Insgesamt stellte die Polizei bei mehreren Personen die Identität fest. Gegen eine Person wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Mario Wilde

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2015 – 15:12

    POL-MFR: (761) Dritter Bayerischer Blitzmarathon gegen Raser (16.04.2015 PM 110b/2015)

    Mittelfranken (ots) - Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann startet Kontrollwoche in ganz Bayern: Ab 16. April verstärkte Geschwindigkeitskontrollen mit rund 2.000 Polizisten und mehr als 2.200 im Internet abrufbare Messstellen - Erstmals europaweite Kontrollen Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann hat heute in Nürnberg den dritten ...

  • 16.04.2015 – 13:34

    POL-MFR: (758) Während des Laufens Kofferraum aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am 15.04.2015 wurde eine 56-jährige Fürtherin Opfer eines Pkw-Aufbruches. Die Kripo Fürth bittet um Zeugenhinweise. Die Joggerin fuhr gegen 18:15 Uhr mit ihrem gelben Opel Corsa auf einen Waldparkplatz nahe eines Hotels. Die Straße heißt Zum Vogelsang. Möglicherweise verlor sie beim Umziehen den Schlüssel ihres Fahrzeuges, ohne dass sie es bemerkt ...