Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (753) 19-Jähriger zerlegt Wohnung

Nürnberg (ots)

Heute früh (16.04.2015) wurde die Polizei verständigt, dass ein junger Mann in der Wohnung im Stadtteil Rangierbahnhof randaliert. Der 19-Jährige konnte schließlich widerstandslos festgenommen werden.

Gegen 09:00 Uhr rief die Mutter des 19-Jährigen bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd an und bat um Hilfe, da ihr Sohn die Wohnung zerlege. Beim Eintreffen der Polizei sperrte sich der junge Mann in seinem Zimmer ein und drohte mit einem Messer auf die Beamten loszugehen.

Daraufhin wurden Kräfte der Spezialeinheiten hinzugezogen, doch kurz vor deren Einsatz kam der Randalierer freiwillig aus der Wohnung und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der 19-Jährige wurde zur Polizeiinspektion gebracht und derzeit wird geprüft, ob aufgrund seines psychischen Zustands eine Einweisung in eine Fachklinik erforderlich ist.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.04.2015 – 11:33

    POL-MFR: (752) Auto kam von Autobahn ab - Fahrer wurde tot geborgen

    Feucht (ots) - Heute (16.04.2015) wurde in einer Böschung neben der Fahrbahn der BAB 9 ein Fahrzeug aufgefunden. Die Unfallursache ist unklar. Gegen 06:00 Uhr wurde der VW Golf von einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin im Bereich der Tangente zur A 73 abseits der Fahrbahn in einer Böschung entdeckt. Das Fahrzeug ist aus bislang ...

  • 16.04.2015 – 11:10

    POL-MFR: (751) Radfahrerin tödlich verletzt

    Fürth (ots) - Heute Morgen (16.04.2015) wurde eine 78-jährige Radfahrerin "An der Waldschänke" von einem Müllfahrzeug überrollt und tödlich verletzt. Gegen 08:45 Uhr war in dem Wohngebiet ein Fahrzeug der städtischen Abfallwirtschaft unterwegs, um Hausmüll abzuholen. Die 78-Jährige war gerade neben dem Lkw, als sie aus noch ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug kam und überrollt wurde. Der 47-jährige ...

  • 16.04.2015 – 11:05

    POL-MFR: (750) Mercedes aus Tiefgarage entwendet

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Montag (13.04.2015) bis Mittwoch (15.04.2015) entwendeten Unbekannte das Fahrzeug im Norden Erlangens. Der silberfarbene Mercedes C180 war in einer Tiefgarage in der Ludwig-Thoma-Straße abgestellt und hat einen Wert von circa 20.000 Euro. Wie die Diebe in die Garage gelangten, konnte noch nicht geklärt werden. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer ...