Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

13.04.2015 – 16:24

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (736) Brand in Altenheim

Nürnberg (ots)

Am Sonntagnachmittag (12.04.2015) brach ein Brand in einem Nürnberger Seniorenheim aus. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gegen 17:00 Uhr geriet die Küchennische eines Appartements im siebten Stockwerk des Wohnstifts am Tiergarten aus noch nicht geklärter Ursache in Brand. Die 86-jährige Bewohnerin wurde hierbei leicht verletzt und konnte sich selbst aus der Wohnung retten. Das Feuer wurde durch die alarmierte Berufsfeuerwehr der Stadt Nürnberg und der Freiwilligen Feuerwehr Laufamholz schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.

In der Brandwohnung entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat zur Klärung der Brandursache die Ermittlungen aufgenommen.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken