Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (687) Streitereien mit Messer ausgetragen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Bei zwei Streitereien, die am 05.04.2015 im Stadtgebiet Nürnberg ausgetragen worden sind, war jeweils auch ein Messer im Spiel. Die Polizei nahm die Angreifer fest.

Gegen 00:45 Uhr störte sich ein 39-Jähriger am Dr.-Luppe-Platz an der angeblich zu lauten Musik seines Nachbarn (22). An der Wohnungstür kam es dann zum Streit der beiden, in dessen Verlauf der 39-Jährige, der zudem stark alkoholisiert war, ein Messer zog und damit versuchte, auf sein Gegenüber einzustechen. Glücklicherweise misslang ihm dies und er beschädigte schließlich lediglich die Wohnungstür mit dem Messer.

Gegen 21:45 Uhr wurde eine Streife zu einem Lokal in der Denisstraße gerufen. Dort war ein 32-Jähriger, ebenfalls alkoholisiert, mit Gästen in Streit geraten. Auch er zog ein Messer. Ein Gast (68), der schlichten wollte, wurde dabei mit dem Messer an der Hand verletzt. Schließlich konnte der 32-Jährige aus dem Lokal gedrängt werden. Er wurde anschließend in seiner nahe gelegenen Wohnung festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

In beiden Fällen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2015 – 10:22

    POL-MFR: (686) Ältere Dame an Ostern überfallen

    Nürnberg (ots) - Ein Unbekannter überfiel am Ostersonntag (05.04.2015) im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof eine 80-jährige Frau. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Der Räuber folgte der Frau in das Wohnanwesen in der Gibitzenhofstraße, nachdem diese die Haustür aufsperrte. Im Hausgang schubste er sein Opfer zu Boden, entriss die Handtasche und flüchtete zu Fuß in stadteinwärtiger Richtung. Ein unbeteiligter Zeuge ...

  • 05.04.2015 – 12:45

    POL-MFR: (685) Reizstoffeinsatz - Person öffnete mit Messer in der Hand

    Nürnberg (ots) - Eine offenbar verwirrte Person randalierte am frühen Sonntagmorgen (05.04.2015) in ihrer Wohnung im Stadtteil Wöhrd und trat den eingesetzten Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost mit einem Messer entgegen. Sie konnte durch den Einsatz von Reizstoff überwältigt werden und kam in eine Fachklinik. Ein besorgter Anwohner alarmierte die Polizei ...

  • 05.04.2015 – 12:44

    POL-MFR: (684) Brand in Kfz-Werkstatt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 05.04.2015, kam es gegen 04:00 Uhr in einer Kfz-Werkstatt im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard zu einem schadensträchtigen Brand. Das Feuer brach allem Anschein nach in einer Halle der Werkstatt in der Fuggerstraße aus. Es griff unter anderem auf einen dort abgestellten Pkw über und aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die danebenliegende Pension sofort geräumt werden. Die ...