Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (678)Schwerer Verkehrsunfall mit acht beteiligten Pkw und sieben Verletzten auf der BAB A 9

BAB A 9, Kreis Roth/Mfr. (ots)

Am Karfreitag (03.04.15), gegen 14:40 Uhr ereignete sich auf der BAB A9, Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Allersberg und AD Nürnberg/Feucht (LKrs Roth) ein schwerer Verkehrsunfall.

Aufgrund des dichten Rückreiseverkehrs kam es immer wieder zu Stauungen. Zur Unfallzeit übersah ein Pkw-Fahrer das Stauende und fuhr in zwei stehende Pkws. Dabei erlitten zwei Insassen leichte Verletzungen. Hinter diesem Unfall bildete sich ein Rückstau. In diesen fuhr ein Pkw mit relativ hoher Geschwindigkeit und schob zwei der stehenden Fahrzeuge ineinander. An diesen drei Pkw entstand jeweils Totalschaden; zwei Personen wurden hier schwer und drei leicht verletzt. Durch umherfliegende Teile wurden zwei weitere Pkw beschädigt.

Eine der schwerverletzten Personen wurde mit dem Rettungshubschrauber - dieser landete auf der Autobahn - in ein Klinikum gebracht; die anderen Verletzten wurden mit Rettungswägen transportiert.

Die Richtungsfahrbahn Berlin musste zeitweise gesperrt werden; es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 70. 000 Euro.

Die Unfallstelle ist geräumt, derzeit vernehmen die Beamten der Verkehrspolizei Feucht noch die Beteiligten und Zeugen.

Heinz Höfler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.04.2015 – 19:29

    POL-MFR: (677)Polizeibeamter bei Messerangriff verletzt

    Feucht (ots) - Heute Nachmittag (02.04.2015) ist ein 42-jähriger Polizeibeamter bei einem Einsatz in Feucht - Moosbach mit einem Messer angegriffen und im Schulterbereich verletzt worden. Der Angreifer (57) konnte danach durch Spezialeinsatzkräfte überwältigt werden und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 57-Jährige sollte heute gemäß eines richterlichen Beschlusses des Amtsgerichtes Hersbruck in einer Fachklinik ...

  • 02.04.2015 – 14:16

    POL-MFR: (676) 50-Tonnen Kran umgekippt

    Heilsbronn (ots) - Heute (02.04.2015) gegen 13:15 Uhr kippte ein Baukran in Bruckberg (Lkrs. Ansbach) um. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Kran war zu Bauarbeiten an einer Schule in der Steinbacher Straße eingesetzt und ordnungsgemäß mit Stützen abgesichert. Aufgrund der Witterungsverhältnisse der letzten Tage gab jedoch bei den heutigen Arbeiten das Erdreich nach. Eine Kranstütze sank deshalb so tief ...

  • 02.04.2015 – 11:51

    POL-MFR: (675) Jugendlicher von Pkw erfasst

    Fürth (ots) - In Fürth-Poppenreuth ereignete sich gestern Abend (01.04.2015) gegen 19:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 16-jähriger Fußgänger ist beim Überqueren der Hans-Böckler-Straße von einem Audi erfasst und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Fürth hielt zum Unfallzeitpunkt ein Linienbus an der genannten Örtlichkeit auf Höhe der Weigmannstraße, als der ...