Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (656) 90-Jährige in eigener Wohnung beraubt und massiv verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag (30.03.2015) hat ein namentlich bekannter 19-Jähriger seine ehemalige Vermieterin in Nürnberg-Steinbühl aufgesucht und in ihrer Wohnung derart malträtiert, dass sie mehrere Knochenbrüche erlitt. Er raubte ihr einen geringen Geldbetrag und wird seither gesucht.

Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen drang der Täter gegen 11:15 Uhr in die Wohnung der 90-jährigen Dame ein. Anschließend forderte er von ihr unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Geld, schlug sie während der zirka einstündigen Tat mehrfach mit der Faust ins Gesicht und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Barem.

Seine Beute betrug letzten Endes gerade einmal um die 20 Euro, während er die Frau in einem Zimmer einschloss und dort schwerverletzt zurückließ.

Ihre Rettung war eine aufmerksame Passantin, die die Hilferufe der 90-Jährigen aus dem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Aufseßplatzes hörte und sofort die Polizei alarmierte. Die öffnete unverzüglich die Wohnung, so dass die Frau nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Unterdessen leitete die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken eine umfangreiche Suche nach dem flüchtigen Täter ein. Er hat keinen festen Wohnsitz und konnte bis dato noch nicht festgenommen werden. Er ist ca. 170 cm groß, schlank, hat dunkelbraune Haare und trug zur Tatzeit einen Rucksack bei sich.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel. (0911) 2112 3333 und in dringenden Fällen über Notruf 110.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.03.2015 – 12:19

    POL-MFR: (655) Ohne Fahrerlaubnis bei der Polizei vorgefahren

    Fürth (ots) - Zur Vollstreckung eines Haftbefehls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erschien ein Autofahrer (53) am Montag (30.03.2015) bei der Kriminalpolizei Fürth. Da er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 53-Jährige besitzt seit Jahren keine deutsche Fahrerlaubnis mehr und ließ sich deshalb einen tschechischen Führerschein ausstellen. Dieser ...

  • 31.03.2015 – 11:38

    POL-MFR: (654) Einbrecher richten erheblichen Schaden an

    Erlangen (ots) - Bei zwei Einbrüchen im Erlanger Stadtgebiet gingen die Täter äußerst rabiat vor und verursachten in der Nacht von Sonntag auf Montag (29./30.03.2015) Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. In der Äußeren Tennenloher Straße wurde eine Eingangstür zu einer Kfz-Werkstatt aufgehebelt. Anschließend brach der Täter eine Schreibtischschublade auf und warf den gesamten Inhalt zusammen mit zwei ...

  • 31.03.2015 – 11:37

    POL-MFR: (653) Einbruch - Fensterscheibe eingeschlagen

    Roth (ots) - Ein bislang Unbekannter verschaffte sich am Montag (30.03.2015) Zugang zu einem Einfamilienhaus in Roth. Die Kripo Schwabach bittet um Hinweise. Zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr kletterte der unbekannte Täter über die Fassade auf ein Flachdach, um von dort über den Balkon in das Anwesen im Schleifweg zu gelangen. Er hebelte ein Fenster auf und stahl aus dem Obergeschoss Bargeld. Der entstandene Sachschaden ...