Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (651) Einbruch in Autohaus

Bad Windsheim (ots)

In der vergangenen Nacht (29./30.03.15) brachen Unbekannte in ein Autohaus in Uffenheim (Lkrs. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Der oder die unbekannten Einbrecher hatten ein Fenster eingeschlagen und waren so in die Büroräume des Autohauses in der Würzburger Straße eingedrungen. Dort entwendeten sie einen Standtresor, schleppten ihn in die angrenzende Werkstatt und luden ihn in einen dort abgestellten VW Golf. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Pkw unerkannt.

Als der Einbruch heute Morgen bemerkt wurde, konnte auch unweit des Tatorts der Pkw samt Tresor verlassen aufgefunden werden. Der Tresor wurde nicht geöffnet und das Fahrzeug scheint zunächst auch unbeschädigt zu sein. Am aufgebrochenen Fenster entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Die Kripo Ansbach hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in der Tatnacht Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2015 – 13:21

    POL-MFR: (650) Einbruch in Zürich auf fränkischen Straßen geklärt

    Feucht (ots) - Am Sonntagabend (29.03.2015) gingen der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Feucht vier mutmaßliche Einbrecher ins Netz. Die Männer waren auf dem Weg nach Polen. Gegen 21:45 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife der Fahndungskontrollgruppe Feucht am Rastplatz Brunn der BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin einen Transporter mit Schweizer Zulassung. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass ...

  • 30.03.2015 – 12:23

    POL-MFR: (649) Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntag (29.03.2015) gegen 13:10 Uhr in Zerzabelshof auf dem Ben-Gurion-Ring ereignet hat. Ein 28-jähriger Rollerfahrer stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wollte der ...

  • 30.03.2015 – 12:15

    POL-MFR: (648) Geschäftseinbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am vergangenen Wochenende (27./28.03.2015) erstatteten gleich drei Erlanger Geschäftsleute Anzeige, nachdem bei ihnen eingebrochen worden war oder Hebelspuren an Türen zu finden waren. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Hinweise. Bereits in der Nacht zum Samstag (28.03.2015) gelangten bislang Unbekannte in der Neuen Straße in eine Praxis für ...