Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (604) 18-Jähriger bei Überfall schwer verletzt - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Am Freitag (20.03.2015) versuchten Unbekannte in der Erlanger Innenstadt einen jungen Mann zu berauben und verletzten diesen schwer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 22:45 Uhr schlugen zwei unbekannte Männer das Opfer in der Beethovenstraße unvermittelt nieder und lösten mit einem Elektroschocker mehrere Stromschläge an dem Körper des Mannes aus. Die Unbekannten forderten Geld und schlugen auf den am Boden Liegenden ein. Aus noch nicht bekannter Ursache ließ das Duo von dem Mann ab und flüchtete ohne Beute.

Der 18-Jährige wurde bei dem Angriff schwer verletzt und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Angreifer werden wie folgt beschrieben:

Es handelt sich um zwei Männer unbekannten Alters. Ein Mann war circa 190 cm groß, trug ein schwarzes Mundtuch, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Jeans. Der zweite Mann wird mit einer Größe von circa 175 cm beschrieben. Dieser soll mit einer beige-hellgrauen Hose und einem dunkelbraunen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Diese können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 mitgeteilt werden.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.03.2015 – 15:09

    POL-MFR: (603) Flucht vor Polizei - Mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (24.03.15) flüchtete ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt im Nürnberger Norden mit seinem Pkw vor einer Polizeikontrolle. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Gegen 09:30 Uhr versuchten Angehörige der Polizeiinspektion Nürnberg-Flughafen den 42-Jährigen in der Flughafenstraße ...

  • 24.03.2015 – 14:09

    POL-MFR: (602) Brand in Bahnhofsbücherei

    Ansbach (ots) - Heute Mittag (24.03.2015) brach in einer Buch- und Zeitschriftenhandlung im Ansbacher Bahnhof ein Brand aus. Vier Personen wurden leicht verletzt. Gegen 11:30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, dass in einem Zimmer im hinteren Bereich der Buchhandlung ein Feuer ausgebrochen war. Der Brand konnte von Kräften der Ansbacher Feuerwehr schnell gelöscht werden, jedoch mussten vier Personen wegen ...

  • 24.03.2015 – 14:03

    POL-MFR: (601) Pkw-Überschlag in der Nopitschstraße

    Nürnberg (ots) - Ein 44-jähriger Peugeot-Fahrer ist heute Mittag (24.03.2015) in Nürnberg-Sandreuth beim Abbiegen mit einem anderen Pkw zusammengestoßen und hat sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Beide Fahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 12:00 Uhr in der Nopitschstraße. Der Peugeot-Fahrer wollte nach links in die Maybachstraße einfahren und kam nach ...