Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (565) Mehrere Rauschgifthändler festgenommen

Fürth/Nürnberg (ots)

Der Kriminalpolizei Fürth ist es in den vergangenen Wochen und Tagen gelungen, drei Männer (38, 40 und 48 Jahre alt) festzunehmen, die im dringenden Verdacht stehen, illegalen Handel mit Betäubungsmitteln getrieben zu haben. Insgesamt konnte bei ihnen mehr als 160 Gramm Heroin und über 40 Gramm Kokain beschlagnahmt werden.

Zwei von ihnen wurden bereits am 01.03.2015 in Nürnberg-Steinbühl mit Hilfe einer Sondereinheit und zivilen Beamten der mittelfränkischen Polizei festgenommen.

Die Verdächtigen waren im Zuge kriminalpolizeilicher Ermittlungen in den Fokus der Rauschgiftfahnder geraten und wurden kurz vor Mitternacht gemeinsam in einem Pkw an den Rampen in Nürnberg angetroffen. Sie führten sowohl Heroin als auch Kokain mit sich.

Am vergangenen Freitag (13.03.2015) konnte schließlich unter Federführung der Kripo Fürth auch noch ihr mutmaßlicher Lieferant dingfest gemacht werden.

Bei ihm fand sich ebenfalls eine nicht geringe Menge der harten Drogen und er musste, wie schon einer seiner Mitbeschuldigten, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Untersuchungshaft.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.03.2015 – 16:28

    POL-MFR: (564) Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Haftbefehl beantragt

    Nürnberg (ots) - Auf frischer Tat nahm die Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17./18.03.2015) einen mutmaßlichen Einbrecher (44) im Stadtteil Galgenhof fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Antrag auf Haftbefehl. Zivile Beamte der Nürnberger Polizei stellten den 44-Jährigen gegen 01:45 Uhr unmittelbar nachdem er in der Wölckernstraße ...

  • 18.03.2015 – 12:55

    POL-MFR: (563) Auspuffanlagen abmontiert

    Neustadt a.d. Aisch (ots) - Unbekannte montierten im Zeitraum von Freitag (06.03.2015) bis Dienstag (17.03.2015) in Markt Erlbach mehrere Auspuffanlagen ab und entwendeten diese. Die Auspuffanlagen wurden offensichtlich fachmännisch von drei Transportern demontiert, welche auf dem Gelände eines Gewerbeanwesens abgestellt waren. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach hat ...

  • 18.03.2015 – 12:24

    POL-MFR: (562) Wohnhauseinbruch - Zeugenaufruf

    Lauf an der Pegnitz (ots) - Ein noch unbekannter Täter ist gestern (17.03.2015) am helllichten Tag in ein Einfamilienhaus in Rückersdorf (Landkreis Nürnberger Land) eingebrochen. Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Der Einbruch passierte zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr. Der Täter durchstöberte mehrere Zimmer des Anwesens an der Hirschenau nach Wertsachen und erbeutete nach ...