Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (518) Aufmerksamer Nachbar verhindert Diebstahl

Schwabach (ots)

Im Schwabacher Stadtteil Limbach verhinderte gestern (12.03.2015) ein aufmerksamer Nachbar weitere Einbrüche. Zwei noch Unbekannte hatten versucht, in Anwesen einzubrechen und Diebstähle zu begehen.

Gegen 20:30 Uhr bemerkte der Mann zwei Personen im Grundstück seines Nachbarn in der Schlesierstraße. Diese stiegen anschließend in sein Grundstück und flüchteten. Sofort verständigte der Mann die Polizei, die eine Fahndung nach den zwei Männern einleitete.

Bei einer Nachschau stellten die Beamten am Nachbaranwesen eine geborstene Terrassentür fest. Nach einer ersten Inaugenscheinnahme hatten die Täter das Haus nicht betreten. Nur wenige Meter weiter in der Sudetenstraße hatten die Einbrecher ebenfalls an einem Anwesen eine Scheibe eingeschlagen und im Inneren Zimmer und Schränke durchsucht. Nach derzeitigem Stand scheinen die Täter nur wenige Euro Münzgeld gestohlen zu haben. Der Sachschaden wird in beiden Fällen auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Sollten Sie noch Hinweise auf den oder die Täter geben können, so werden Sie gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2015 – 11:54

    POL-MFR: (517) Mann bei Schlägerei leicht verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein Mann (27) wurde Donnerstagnacht (12.03.2015) vor einer Gemeinschaftsunterkunft im Stadtteil Boxdorf leicht verletzt, als er mit einer größeren Gruppe von Bewohnern in Streit geriet. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt. Kurz vor Mitternacht nahmen die Streitigkeiten Ihren Ursprung in der Unterkunft in der Lichtenfelser Straße, sodass der 27-Jährige ins Freie flüchtete. Seine ...

  • 13.03.2015 – 10:17

    POL-MFR: (516) Auspuff von Auto abmontiert - Zeugenaufruf

    Heilsbronn (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (10.03.2015) bis Mittwoch (11.03.2015) entwendeten Unbekannte eine komplette Auspuffanlage in Bruckberg (Lkrs. Ansbach). Die Polizei sucht Zeugen. Von einem in der Bernhard-Harleß-Straße geparkten Transporter demontierten die Diebe fachmännisch die gesamte Auspuffanlage. Hierbei entstand an dem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Der Entwendungsschaden beträgt ...

  • 12.03.2015 – 21:53

    POL-MFR: (515) Versammlungsgeschehen am 12.03.2015 im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Am 12.03.2015 waren im Stadtgebiet Nürnberg zwei Versammlungen beim Ordnungsamt der Stadt Nürnberg angezeigt worden. Es kam zu keinen nennenswerten Störungen. Bei der Versammlung PEGIDA zählte die Einsatzleitung der Polizei ca. 50 Teilnehmer, die Gegenversammlung wurde in der Spitze auf bis zu 500 Teilnehmer geschätzt. Beide Demonstrationen waren ...