Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (514) Zwei Verletzte nach Brand in einer Biogasanlage in Langenaltheim

Lkr. Weißenburg/Gunzenhausen (ots)

Gegen 17.25 Uhr kam es bei Montagearbeiten an einem Faulbehälter einer Biogasanlage bei Langenaltheim zu einem Brandausbruch. Durch den sofortigen Einsatz von mehreren umliegenden Wehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Wie sich herausstellte hatten zwei Monteure zuvor Arbeiten an einer Abdeckung des Faulbehälters durchgeführt. Dabei kam es aus bisher nicht geklärter Ursache zu einer leichten Verpuffung. Infolge dessen geriet die Kunststoffabdeckung des Faulbehälters in Brand.

Beide Arbeiter, ein 56jähriger und ein 27jähriger aus der Oberpfalz, erlitten hierbei leichte Verletzungen, sowie eine Rauchgasvergiftung und wurden zur weiteren Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 60000 EUR geschätzt.

Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Treuchtlingen, Weißenburg, Pappenheim, Langenaltheim, Solnhofen, Übermatzhofen, Mühlheim und Mörnsheim eingesetzt.

Die Ermittlungen zur noch ungeklärten Brandursache wurden vor Ort vom Fachkommissariat der Kripo Ansbach übernommen.

Gassert, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.03.2015 – 14:31

    POL-MFR: (513) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 - Unfallopfer verstorben

    Ansbach (ots) - Wie gestern (11.03.2015) mit Meldung 502 berichtet, kam es am Vormittag auf der BAB 6, Höhe Anschlussstelle Aurach, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Der 68-jährige Unfallverursacher aus Nürnberg erlag heute im Klinikum seinen schweren Verletzungen. Mario Wilde/gh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium ...

  • 12.03.2015 – 14:10

    POL-MFR: (512) Diebstahl von Fahrzeugteilen

    Ansbach (ots) - Im Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag (09.03.-11.03.2015) entwendeten bislang Unbekannte in den Stadtteilen Claffheim und Eyb mehrere Fahrzeugteile. Im Anschluss gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Auf zwei Firmengeländen in den Bereichen Zur Schwedenschanz und Claffheim monierten die Unbekannten die Auspuffanlagen zweier dort abgestellter Mercedes ...

  • 12.03.2015 – 14:02

    POL-MFR: (511) Versuchter Einbruchdiebstahl in Pleinfeld

    Ansbach/Weißenburg (ots) - Gestern Vormittag (11.03.2015) versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Pleinfeld (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) einzubrechen. Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen übernommen. Im Zeitraum zwischen 09:30 Uhr und 12:30 Uhr versuchte der Unbekannte, sich über den Terrassenbereich gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen in der Schelmhecke zu verschaffen. Da ...