Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2021) Wohnhausbrand

Schwabach (ots)

Gestern Nachmittag, 01.11.2001, gegen
14.20 Uhr, sahen Nachbarn in Raubersried, Gemeinde Wendelstein,
Landkreis Roth, Qualm aus einem Haus dringen. Da die Bewohner
des freistehenden Einfamilienhauses nicht zu Hause waren, musste
die Feuerwehr die Eingangstüre aufbrechen. Der Brandherd dürfte
im Bereich des Kachelofens liegen. Es entstand ein Sachschaden
an Gebäude und Inventar in Höhe von ca. 100.000 DM.
Zur Aufklärung der genauen Brandursache hat die Schwabacher
Kriminalpolizei einen Sachverständigen hinzugezogen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.11.2001 – 12:21

    POL-MFR: (2020) Gewalttätiger Fahrradfahrer

    Nürnberg (ots) - Am 20.10.2001, gegen 12.35 Uhr, befuhr ein Unbekannter mit einem Fahrrad den Gehweg der Maximilianstraße in Nürnberg. Ein 86-jähriger Rentner, der zu Fuß in Richtung U-Bahnhof unterwegs war, mokierte sich über die rücksichtslose und schnelle Fahrweise, da der Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit sehr knapp an ihm vorbei gefahren war. Daraufhin hielt der Radfahrer an, kehrte zu dem Mann zurück ...

  • 02.11.2001 – 12:02

    POL-MFR: (2019) Grabschändung in Zirndorf

    Fürth (ots) - Ob die Grabschändung am Evangelischen Friedhof in Zirndorf dem Halloween-Gedenktag zuzurechnen ist, ist bisher der Zirndorfer Polizei noch unbekannt. In der Nacht vom 31.10.2001 auf 01.11.2001 wurden 12 Gräber durch unbekannte Täter geschändet. Die Gräber waren alle zur Totenverehrung «Allerheiligen» von den Hinterbliebenen geschmückt. Der Grabschmuck wurde teils entfernt bzw. beschädigt. An ...

  • 02.11.2001 – 11:45

    POL-MFR: (2018) Lkw ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Am 01.11.2001, gegen 02.40 Uhr, brannte das Führerhaus eines Lkw, der in einem Möbelauslieferungslager in der Schönseer Straße in Nürnberg geparkt war, völlig aus. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 DM. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand offensichtlich vorsätzlich gelegt wurde. Ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Zeugen, die relevante Beobachtungen in der ...