Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (458) Trickbetrug - Geldbörse gestohlen

Roth (ots)

Am Montagvormittag (02.03.2015) wurde ein 73-Jähriger Opfer eines sogenannten "Trickdiebes". Dieser stahl seine Geldbörse und flüchtete unerkannt.

Zwischen 10:15 Uhr und 10:45 Uhr befand sich der Rentner nach seinem Einkauf auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Igelsdorf (Landkreis Roth). Durch einen Unbekannten wurde er angesprochen, dass dieser Geld gewechselt haben möchte. Der spätere Geschädigte wollte nach Kleingeld in seiner Geldbörse sehen, dabei wurde der Mann aufdringlich. Deshalb steckte der 73-Jährige seine Geldbörse wieder weg. In der Zwischenzeit bedrängte der Täter den Senior auch in seinem Wagen, öffnete nun die Beifahrertür und griff nach Papieren auf dem Beifahrersitz. Vehement forderte das Opfer den Mann auf, damit aufzuhören. Schließlich entfernte sich der aufdringliche Mann.

Zuhause stellte der Geschädigte fest, dass seine Geldbörse fehlte und mit ihr ein hoher Bargeldbetrag.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

Ca. 180 cm groß, etwa 35 - 40 Jahre alt, kräftige Statur, volle, dunkle, mittellange, ungepflegte Haare, vermutlich Südosteuropäer.

Zwischenzeitlich fanden Passanten in Rednitzhembach die gestohlene Geldbörse auf. Lediglich das Bargeld fehlte.

Passanten, die sich in dem fraglichen Zeitraum ebenfalls auf dem Verbrauchermarktparkplatz befanden und Beobachtungen zum Geschehen gemacht haben, möglicherweise den Täter gesehen oder ihn mit einem Fahrzeug haben wegfahren sehen, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Simone Wiesenberg/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2015 – 13:04

    POL-MFR: (457) Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Vergangene Nacht (03./04.03.2015) sind noch unbekannte Täter in der Innenstadt von Fürth in ein Juweliergeschäft eingebrochen und haben einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro angerichtet. Der genaue Wert der Beute ist noch unkar. Die Einbrecher schlugen um kurz nach 02:00 Uhr die Eingangstür und diverse Glasvitrinen des Geschäfts an der Alexanderstraße ein, bevor sie einen Teil der Schmuckauslage ...

  • 04.03.2015 – 11:19

    POL-MFR: (456) In Verkaufswagen eingestiegen - Bargeld gestohlen

    Erlangen (ots) - Bislang Unbekannte verschafften sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (03./04.03.2015) Zugang zu einem Verkaufswagen im Erlanger Stadtzentrum. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Am Mittwochmorgen gegen 07:15 Uhr musste die Eigentümerin des Verkaufsstandes am Marktplatz feststellen, dass Ungebetene sich in der Nacht zuvor Einlass verschafft hatten. Die Täter stahlen aus verschiedenen ...