Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2002) Täuschung misslang

Schwabach (ots)

Wieder einmal das richtige Gespür zeigten
Beamte der Fahndungs- und Kontrollgruppe der
Verkehrspolizeiinspektion in Feucht.
Am Freitag, 26.10.2001, gegen 14.00 Uhr, kontrollierten sie
auf der Bundesautobahn 9 in Höhe Schnaittach, Landkreis
Nürnberger Land, einen Pkw Opel Calibra mit polnischem
Kennzeichen. Der Fahrer des Pkw, ein 23-jähriger polnischer
Staatsbürger, legte selbstsicher bei der Kontrolle seinen Pass
und Führerschein vor, die die Beamten jedoch sofort als
Fälschung erkannten. Nachdem die wahre Identität des Fahrers
festgestellt worden war, stellte sich heraus, dass gegen ihn
zwei rechtskräftige unanfechtbare Abschiebungsverfügungen von
zwei Ausländerämtern vorliegen. Ferner war der 23-Jährige zur
Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Ebenso war er nicht in
Besitz des erforderlichen Führerscheins. Auf Antrag der
Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige dem Haftrichter
vorgeführt, der zwischenzeitlich Haftbefehl erließ.
Die 28-jährige Beifahrerin, ebenfalls polnische
Staatsangehörige, zeigte den Beamten einen polnischen Reisepass
sowie einen polnischen Führerschein vor. Wie sich herausstellte,
waren ihr diese von ihrer Schwester überlassen worden, um über
ihre eigene Identität hinwegzutäuschen.
   Bei der Überprüfung ihrer wahren Identität stellte sich
heraus, dass die 28-Jährige von zwei Staatsanwaltschaften zur
Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Nach Hinterlegung
einer Sicherheitsleistung wurde die 28-Jährige wieder entlassen.
   Da sie, wie die Ermittlungen ergaben, nicht in Besitz einer
Fahrerlaubnis ist, musste sie ihre Heimreise ohne Pkw
fortsetzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.10.2001 – 16:10

    POL-MFR: (2001) Von Zug überrollt und getötet

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, den 30.10.2001 gegen 11.00 Uhr, kam es am Bahnhof in Schwabach zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 49-jähriger Mann aus Schwabach tödlich verletzt wurde. Der Mann wollte auf den bereits angefahrenen Regional-Expresszug Richtung Nürnberg aufspringen. Er lief neben dem Zug her und versuchte die Waggontüre zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang. Ein Zeuge konnte beobachten, ...

  • 30.10.2001 – 15:45

    POL-MFR: (2000) Nach Gelddiebstahl in Sparkasse festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 30.10.2001, gegen 11.45 Uhr, hielt sich ein 35-jähriger Nürnberger in der Filiale der Sparkasse Nürnberg Am Plärrer auf. Als zu dieser Zeit die Kassiererin ihre Kassenbox verließ, griff der 35-Jährige zu und nahm etliche Geldscheine an sich. Er wurde dabei beobachtet, und es gelang ihn noch innerhalb der Filiale bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizei festzuhalten. Die Beute (9.000 ...

  • 30.10.2001 – 13:33

    POL-MFR: (1999) Umweltalarm auf Autobahnparkplatz Fischbach

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, den 30.10.2001, gegen 09.15 Uhr, stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Feucht auf dem Parkplatz der A 9 Fahrtrichtung München vor der Anschlussstelle Fischbach fest, dass aus einem Container, der auf der Ladefläche eines Sattelzuges transportiert wurde, eine geringe Menge einer unbekannten Flüssigkeit tropfte. Der Fahrer, der auf dem Rastplatz seine ...