Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (410) Raubüberfall nach Internetkontakt - zwei Festnahmen

Nürnberg (ots)

Am 23.02.2015 kam es nach einem über das Internet vereinbarten Termin im Stadtgebiet Nürnberg zu einem Überfall auf einen 19-Jährigen. Im Zuge der Fahndung nahm die Nürnberger Polizei zwei Tatverdächtige fest.

Der spätere Geschädigte hatte auf seinem PC die Seite eines sog. Chatrooms aufgesucht und vereinbarte dort mit einer Frau einen Termin. Vereinbarungsgemäß erschien der junge Mann gegen 02:00 Uhr am Herschelplatz. Anstelle der erwarteten Dame kamen jedoch drei junge Männer. Sie bedrohten den Mann mit Messer und Pfefferspray und forderten die Herausgabe seines Mobiltelefons. Aus Angst, ihm könne etwas geschehen, händigte er es aus. Danach flüchtete das Räubertrio. Der Überfallene verständigte umgehend die Polizei; er blieb unverletzt.

Schon kurz nach Einleitung der Fahndung fielen einer Zivilstreife zwei Personen auf, auf welche die vorhandene Personenbeschreibung passte. Die jungen Männer wurden festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung erkannte sie der 19-Jährige wieder. Der dritte Beschuldigte ist noch auf der Flucht, nach ihm wird gefahndet.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Beschuldigter zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg überstellt.

Gegen das Duo im Alter von 17 und 18 Jahren ermittelt das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.02.2015 – 08:39

    POL-MFR: (409) Radfahrer nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (24.02.2015) kam es im Stadtteil Röthenbach zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Radfahrer. Der Unfallverursacher ergriff unerkannt die Flucht. Gegen 16:30 Uhr lief eine 80-jährige Frau aus Nürnberg in der Rotbuchenstraße auf einem Gehweg, als sich von hinten ein männlicher Radfahrer näherte. Auf ...

  • 24.02.2015 – 18:22

    POL-MFR: (408) Brand in Lagerhalle

    Nürnberg (ots) - Heute Nachmittag (24.02.2014) kam es zu einem Brand in einer Lagerhalle eines Betriebes für An- und Verkauf von Elektroartikeln im Industriegebiet im Stadtteil Rangierbahnhof. Menschen kamen nicht zu Schaden. Gegen 15:45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle der Brand mitgeteilt . Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr am Firmengelände in der Brunecker Straße drang Rauch aus dem rund 200 Quadratmeter großen Backsteinbau. Über zwei Stunden war die ...

  • 24.02.2015 – 13:41

    POL-MFR: (407) Einbruch in Ladengeschäft - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Im Zeitraum von Samstag (21.02.2015) bis Montag (23.02.2015) brachen Unbekannte in ein Geschäft im Erlanger Norden ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Durch ein Fenster stiegen die Einbrecher in einen Gewerbebetrieb in der Essenbacher Straße ein und entwendeten hieraus Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. An dem Fenster entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Spurensicherung kam vor ...