Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (390) Ladendieb schlug zu - Detektivin leicht verletzt

Nürnberg (ots)

Zwei bislang Unbekannte wurden am Samstagabend (21.02.2015) im Stadtteil Kleinreuth bei Schweinau beim Ladendiebstahl ertappt. Ohne Beute gelang dem Duo die Flucht.

Einer Ladendetektivin (55) waren die zwei Männer kurz vor 20:00 Uhr aufgefallen, als sie in einem Discounter in der Sigmundstraße den Einkaufswagen mit Süßigkeiten und Kaffee beluden. Dann verließ der ältere der beiden das Geschäft. Plötzlich rannte der jüngere mitsamt dem Einkaufswagen in Richtung Eingangstür. Die Zeugin schnitt ihm über einen Verbindungsgang von der Seite den Weg ab und hielt den Einkaufswagen fest. Davon unbeirrt, schob der Mann den Wagen und die Detektivin bis in den Windfang des Eingangsbereichs. Hier sah er offenbar ein, dass ihm so die Flucht nicht gelang, rannte zurück in den Laden und versuchte durch den Kassenbereich über den Ausgang sein Glück. Hier hielt ihn die engagierte Detektivin erneut fest. Daraufhin schlug er ihr mit der Faust aufs Auge, so dass die Brille zu Bruch ging. Dann riss er sich los und flüchtete in Richtung Fürther Straße. Die 55-Jährige nahm die Verfolgung auf, verlor ihn jedoch aus den Augen. Zeitgleich nahm sie noch wahr, wie der ältere Dieb mit einem dunkelblauen Ford Escort mit tschechischen Kennzeichen ebenfalls in Richtung Fürther Straße flüchtete. Das Opfer zog sich Kratzer am Handgelenk zu und verspürte Schmerzen im Bereich des Auges.

Beschreibung der Flüchtigen:

Jüngerer: ca. 25 - 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke bis dürre Figur, osteuropäischer Typ, kurze, braune Haare. Bekleidet mit dunklem Sweatshirt, dunkler Jogginghose und weißen Turnschuhen.

Älterer: ca. 40 - 45 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, osteuropäischer Typ, hohe Stirn mit schütteren, braunen, kurzen Haaren, Brille. Bekleidet mit roter Latzhose und dunkelblauer Jacke.

Die zurückgelassenen Waren hatten einen Gesamtwert von rund 250 Euro. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen gelang es nicht, die Täter ausfindig zu machen. Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-West haben die Sachbearbeitung übernommen.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.02.2015 – 11:30

    POL-MFR: (389) Festnahme nach Sachbeschädigung

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (22.02.2015) kam es im Stadtteil Schafhof zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprühereien eines 15-Jährigen aus Nürnberg. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Gegen 19:30 Uhr beobachtete ein Angestellter einer Sicherheitsfirma einen Jugendlichen, als dieser eine Bushaltestelle und eine Glastür einer Firma im Industriegebiet Nordostpark mit Graffiti besprühte. ...

  • 23.02.2015 – 11:26

    POL-MFR: (388) Bargeld aus Wohnung entwendet

    Ansbach (ots) - Auf noch unbekannte Weise gelangte am Freitag (20.02.15) ein Unbekannter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Baustraße und entwendete Bargeld. Zeugen werden gesucht. In der Zeit zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr gelangte ein bislang unbekannter Einbrecher ins Haus und in eine Wohnung im 1. OG. Aus einer Geldkassette und einem Geldbeutel fehlen nun einige hundert Euro Bargeld. Kurz vor 15:30 Uhr ...

  • 23.02.2015 – 11:22

    POL-MFR: (387) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Dinkelsbühl (ots) - Am vergangenen Wochenende (21./22.02.15) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Unterschwaningen (Lkrs. Ansbach) ein und entwendeten Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von Samstag 08:00 Uhr bis Sonntagmittag warfen der oder die unbekannten Einbrecher ein Kellerfenster des Hauses "Am Mühlbach" ein und gelangten so in die Räume. Dort durchsuchten sie alle Zimmer nach ...