Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1980) Kradfahrer tot - Unfallhergang geklärt

Schwabach (ots)

Wie bereits berichtet, kam es am
Mittwoch, 24.10.2001, gegen 06.35 Uhr, in Schwabach, in der
Reichenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein
19-jähriger Leichtkraftradfahrer tödlich verletzt wurde. Der
19-Jährige aus Nürnberg war an einem am rechten Fahrbahnrand
abgestellten Lkw vorbeigefahren und aus bislang unbekannter
Ursache gestürzt. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er
noch an der Unfallstelle verstarb.
Wie die Ermittlungen und die Rekonstruktion des Unfalls
durch den Verkehrsunfallsachbearbeiter der
Verkehrspolizeiinspektion Schwabach ergaben, war der junge Mann
mit dem rechten Bremshebel seines Krades gegen den Aufbau des
ordnungsgemäß abgestellten Möbelwagens geprallt. Dadurch wurde
der Lenker ruckartig nach rechts gerissen und traf den jungen
Mann so unglücklich in den Bauchbereich, dass dieser schwere
innere Verletzungen erlitt, die dann zum Tode führten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Schwabach - Pressestelle
Telefon: 09122-927-220
Fax: 09122-927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2001 – 15:15

    POL-MFR: Technische Wiederholung: (1973) Rauschgifttoter fuehrte auf die Spur zweier Dealer

    Fürth (ots) - Ein 49-jähriger Fürther, der am 22.09.2001 nach einer Überdosis Rauschgift in Fürth verstarb, war Ausgangspunkt umfangreicher Ermittlungen der Kripo Fürth. Der Verstorbene, der etwa seit zehn Jahren aus der Rauschgiftsszene ausgestiegen war, hatte von einer Bekannten das Heroin geschenkt bekommen, dessen Einnahme vermutlich zu seinem Tod ...

  • 25.10.2001 – 14:29

    POL-MFR: (1979) Diebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 11.10.2001 trat eine 24-Jährige aus der Region ihren 1. Arbeitstag als Kassiererin in einem Nürnberger Geschäft für Elektroartikel an. Da das Gebaren der 24-Jährigen nicht im Sinne ihres Vorgesetzten war, wurde sie bereits nach wenigen Stunden wieder entlassen. Eine Stunde nach ihrer Entlassung bemerkten zwei Angestellte des Elektromarktes, dass sie bestohlen worden waren. Einer 20-jährigen Verkäuferin wurde Bargeld und ...

  • 25.10.2001 – 13:56

    POL-MFR: (1978)54-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Mittwoch, 24.10.2001, gegen 19.10 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 73, Richtung Nürnberg, an der Anschlussstelle Nürnberg Hafen-Ost, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde und ein Sachschaden von ca. 2.000 DM entstand. Der 54-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Nürnberg unterwegs. Beim Überholen einer 18-jährigen Kradfahrerin, ebenfalls aus Nürnberg, ...