Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (24) Drogentoter im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

Gestern Nachmittag (04.01.2015) fanden Zeugen in einer Nürnberger Wohnung einen Toten auf. Der Mann ist der erste Drogentote des Jahres.

Gegen 16:45 Uhr verständigten Bekannte des Toten die Polizei, da sie ihn in seiner im Nürnberger Südwesten gelegenen Wohnung leblos aufgefunden hatten. Ein hinzugezogener Notarzt konnte dem 53-Jährigen nicht mehr helfen.

Im Umfeld des Verstorbenen fanden sich zahlreiche gebrauchte Spritzen. Er war der Polizei zu Lebzeiten auch schon länger als Drogenkonsument bekannt.

Ein chemisch-toxikologisches Gutachten, das die Art der Todesdroge feststellen soll, wurde in Auftrag gegeben.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.01.2015 – 14:51

    POL-MFR: (23) Sachbeschädigung an Polizeigebäude

    Neustadt a. d. Aisch (ots) - Am frühen Montagmorgen (05.01.2015) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch zwei Männer (17 und 18) fest. Sie müssen sich neben Sachbeschädigung auch wegen diverser anderer Delikte verantworten. Die zwei jungen Männer zerschlugen gegen 02:00 Uhr die beleuchtete Hinweistafel mit der Aufschrift "Polizei" und flüchteten anschließend. Nach kurzer Verfolgung konnten die ...

  • 05.01.2015 – 14:45

    POL-MFR: (22) Einbruch in Einfamilienhaus

    Roth (ots) - Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Unbekannte, um im Zeitraum zwischen Freitagmorgen (26.12.2014) und Sonntagabend (04.01.2015) in ein Einfamilienhaus in Roth einzubrechen. Sie erbeuteten dabei einen Computer und Schmuck im Wert von über 1.000 Euro. Als das Ehepaar (53 und 57) nach dem Urlaub zuhause ankam, stellte es fest, dass eine Tür des Hauses im Büchenbacher Weg offen stand. Die Täter hatten sie ...

  • 05.01.2015 – 12:41

    POL-MFR: (21) Zeugenaufruf nach Brandstiftung

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 25.12.2014 brach in einer Tennishalle im Nürnberger Stadtteil Worzeldorf ein Feuer aus und richtete erheblichen Sachschaden an. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg geht inzwischen davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Kurz vor 17:00 Uhr erreichten die Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei mehrere Notrufe mit dem Inhalt, dass eine Tennishalle in der ...