Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2334) Ein Leichtverletzter nach Brand

Nürnberg (ots)

Am Samstag (20.12.2014) brach in einem Reihenhaus in Nürnberg-Zerzabelshof ein Feuer aus. Ein Bewohner wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 19:00 Uhr kam die Mitteilung, dass in dem Reihenhaus in der Schedelstraße ein Brand ausgebrochen sei. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war mit zahlreichen Kräften vor Ort und übernahm die Löscharbeiten.

Die beiden Bewohner (53 und 67 Jahre) hatten sich bereits ins Freie gerettet und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Der 67-jährige Mann musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden, die 53-jährige Frau blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes brach das Feuer im Dachgeschoss des Hauses aus. Die Ursache hierfür ist noch unbekannt. Fachleute des Brandkommissariates der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen vor Ort übernommen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2014 – 12:03

    POL-MFR: (2333) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein rabiater Ladendieb sorgte am Samstagabend (20.12.2014) in einem Kaufhaus in der Nürnberger Südstadt für kurzzeitiges Aufsehen. Letztlich aber konnte er festgenommen werden. Der 29-Jährige fiel einem Ladendetektiven auf, als er an einem Regal Schokolade in seine Jackentasche steckte, an der Kasse aber nur eine Flasche Cola bezahlte. Daraufhin sprach ihn der Detektiv an und bat ihn ins Büro. Auf ...

  • 21.12.2014 – 12:02

    POL-MFR: (2332) Frau überfallen und sexuell belästigt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 19.12.2014 überfiel ein zurzeit noch unbekannter Täter eine junge Frau in Nürnberg-Gostenhof und belästigte sie sexuell. Die Kripo Nürnberg sucht Zeugen des Vorfalls. Das spätere Opfer war gegen 18:30 Uhr auf dem Heimweg, als sie im Hinterhof eines Anwesens in der Imhoffstraße plötzlich von einem Unbekannten überfallen wurde. Der ...

  • 20.12.2014 – 21:59

    POL-MFR: (2331) Fundgranate bedingte Autobahnsperre

    Ansbach (ots) - Eine auf einem Autobahnrastplatz aufgefundene Granate hatte heute Nachmittag (20.12.2014) zur Folge, dass ein umfangreicher Einsatz zahlreicher Sicherheitskräfte durchgeführt werden musste. Es kam letztlich niemand zu Schaden. Gegen 14:45 Uhr fand ein Kraftfahrer, der auf der BAB 6 in Richtung Heilbronn unterwegs war, den verdächtigen Sprengkörper. Dieser lag am Fuße eines Tisches des ...