Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2330) Auf Autobahn zu Tode gekommen - weitere Person schwer verletzt

Feucht (ots)

Am Abend (19.12.2014) ereignete sich auf der BAB 9 im Zuständigkeitsbereich der VPI Feucht ein Vorfall, bei dem eine Person getötet wurde. Eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 21:45 Uhr war eine dreiköpfige Familie aus dem unterfränkischen Raum mit ihrem Ford auf der BAB 9 unterwegs. Zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg - in Fahrtrichtung München - hielt der Vater (44) aus noch ungeklärtem Grund das Fahrzeug auf der rechten Fahrspur an. Nach bisherigen Ermittlungen soll der Sohn noch während des Ausrollens aus dem Fahrzeug ausgestiegen und auf die Fahrbahn gelaufen sein. Dort erfasste ihn der Peugeot einer 55-jährigen Kraftfahrerin. Der Sohn (32) wurde durch den Aufprall sofort getötet.

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer erkannte den Vorfall und wich mit seinem Sattelzug nach rechts aus. Er erfasste dabei die am Pkw der Familie stehende Mutter (42). Sie wurde schwer verletzt.

Während die 42-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste, blieb der Lkw-Fahrer, die Pkw-Fahrerin sowie der Familienvater - nach bisherigen Erkenntnissen jedenfalls - unverletzt. Alle drei Personen stehen aber erheblich unter Schock und werden betreut.

Die BAB 9 ist zurzeit (00:15 Uhr) auf zwei Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung München gesperrt. Mittlerweile hat sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge gebildet.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Er ermittelt nun den genauen Sachverhalt. Mit der Unfallaufnahme sind Beamte der VPI Feucht beauftragt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.12.2014 – 17:16

    POL-MFR: (2329) Brand einer Scheune im Lkrs. Ansbach mit hohem Sachschaden

    PP Mittelfranken (ots) - Am 19.12.2014 kam es in Windshofen (Lkrs. Ansbach) zu einem Scheunenbrand, bei dem der Sachschaden auf ca. 300.000.- Euro beziffert wird. Gegen 12.15 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass die Scheune komplett in Brand stehen würde. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden verhinderten durch die Löscharbeiten ...

  • 19.12.2014 – 14:57

    POL-MFR: (2328) Tatverdächtiger nach Bombendrohung am Nürnberger Hauptbahnhof ermittelt

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 18.12.2014 drohte ein bis dahin noch unbekannter Täter mit der Explosion einer Bombe am Nürnberger Hauptbahnhof. Ein Tatverdächtiger konnte nun durch Beamte der PI Bad Windsheim ermittelt werden. Der Tatverdächtige, ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, wurde nach umfangreichen Ermittlungen zu Hause ...

  • 19.12.2014 – 13:29

    POL-MFR: (2327) Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche

    Mittelfranken (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken und das Präsidialbüro wünschen allen Leserinnen und Lesern der täglichen Pressemeldungen besinnliche und friedvolle Weihnachtstage. Für das neue Jahr wünschen wir Gesundheit, Glück und Erfolg. Herzlichen Dank für das gute Miteinander. Wir freuen uns auch 2015 wieder auf eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Elke ...