Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2250) Mann in Vereinsheim festgenommen

Nürnberg (ots)

Dienstagnacht (09.12.2014) nahm die Polizei im Stadtteil Schweinau einen Mann (28) vorläufig fest. Er hielt sich unberechtigt in einem Vereinsheim auf und steht im Verdacht, sich in Diebstahlsabsicht dort versteckt zu haben.

Nachdem Einbruchsalarm ausgelöst worden war, umstellten mehrere Streifen gegen 23.30 Uhr das Gebäude in der Daimlerstraße. Bei der Absuche im Innern stießen die Beamten auf den 28-Jährigen, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Ersten Feststellungen zu Folge war nichts aufgebrochen bzw. durchwühlt worden.

Der Tatverdächtige bestritt jegliche Diebstahlsabsicht. Er habe noch während der Öffnungszeiten die Toilette aufgesucht und beim Verlassen des Sportheims verschlossene Türen vorgefunden. Der Wirt (53) jedoch hatte beim Versperren des Vereinsheimes niemanden bemerkt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls wurde eingeleitet und der 28-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2014 – 14:06

    POL-MFR: (2249) Nach Einbruch in Apotheke drei Tatverdächtige festgenommen

    Erlangen (ots) - Gestern Abend (08.12.2014) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Erlangen drei Männer in Frauenaurach fest. Diese stehen in dringendem Verdacht, in eine Apotheke eingebrochen zu sein. Dank der Aufmerksamkeit eines Lieferanten und der Verständigung der Polizei erfolgte rasch die Festnahme der mutmaßlichen Einbrecher. Kurz vor 23:00 Uhr teilte der Zeuge ...

  • 09.12.2014 – 13:22

    POL-MFR: (2248) Vollbrand eines Scheunenanbaus - Ursache ermittelt

    Bad Windsheim (ots) - Wie mit Meldung 2239 (08.12.2014) berichtet, brannten in den Nachmittagsstunden des 08.12.2014 in Walkershofen (Landkreis Neustadt a. d. Aisch - Bad Windsheim) die Anbauten einer Scheune völlig nieder. Die Kriminalpolizei Ansbach übernahm die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache. Nach Untersuchung und Auswertung vorhandener Spuren muss von einem technischen Defekt eines im Anbau ...

  • 09.12.2014 – 12:14

    POL-MFR: (2247) Einbruch in ein An- und Verkaufsgeschäft

    Ansbach (ots) - Unbekannte stiegen im Zeitraum zwischen dem 07.12.2014 (So) und 08.12.2014 (Mo) in ein An- und Verkaufsgeschäft in der Ansbacher Innenstadt ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Einbrecher hebelten die Eingangstür des Geschäfts am Johann-Sebastian-Bach-Platz auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Sie entwendeten Schmuck (überwiegend Ringe und Ketten) und einen Computer im Gesamtwert von ...